FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kamaseller-Werbung über Google

Von Schlaefer - MITGLIED - 31. Mai 2017 11:28:29

Hallo Talora,

es gibt ein ganz großes Problem mit Kamaseller-Werbung, die von Google eingeblendet wird. Bei mir hat das vor ein paar Wochen angefangen, dass sobald ich auf dofusspezifischen Seiten unterwegs war, Kamaseller-Werbung eingeblendet wurde. Das betrifft speziell Dofusplanner, Dofus Fashionista, die Dofus Wikis DE und EN, sowie die ganzen Gilden- und Allianzforen (von Forumieren). Also im Prinziep alles, was Google-Werbung zur Selbstfinanzierung einbindet und im Entferntesten mit DOFUS zu tun hat..

Habt ihr als Ankama da nicht die Möglichkeit bei Google an die Tür zu klopfen und denen zu sagen, dass sie Werbung für eine Firma mit illegalen Aktivitäten betreiben? Ich kenne mich da nicht aus, aber so kann es ja nicht weitergehen.

Falls du Screenshots von den ominösen Werbeeinblendungen benötigst, schicke ich sie dir per PN. Wollte den Mist nicht im Forum verbreiten. angry

lg

Schlaefer

*hält Talora Augen und Ohren zu*

P.S. Übrigens erschreckend und bitter zugleich, dass Kamaseller besseres Marketing betreiben als Ankama..

0 0
Reaktionen 3
Schlaefer|2017-05-31 11:28:29
(...)

P.S. Übrigens erschreckend und bitter zugleich, dass Kamaseller besseres Marketing betreiben als Ankama..

Vielleicht finden wenigstens auf diesem Wege mehr Spieler zu Dofus wub

*Talora blitzdings*
*wush*
0 0

Hallo,

wir können da leider direkt mit Google nichts machen, weil wir nicht die Betreiber der betroffenen Seiten sind. Das einzige, das wir leider machen müssen ist, die betroffenen Fanseiten entsprechend auf die schwarze Liste zu setzen, bis diese Werbeeinblendungen verschwunden sind. Die Admins der Fanseiten hingegen können einstellen, aus welcher Kategorie sie Werbung erhalten und auch Google drauf hinweisen, wenn bestimmte Werbung nicht erscheinen soll.

Wir haben bereits diverse Fanseiten kontaktiert und darauf hingewiesen, dass sie die Werbung bitte entfernen lassen. Auf der DE Wiki ist mir bislang noch keine Goldsellerwerbung aufgefallen (zum Glück).

Deshalb möchten wir euch bitten, wenn euch solche Werbung auffällt, die entsprechenden Webseitenbetreiber darauf hinzuweisen, damit diese ihre Werbeeinstellungen anpassen können.

Viele Grüße,
Talora

Falls so etwas jemandem im deutschen Wiki auffällt, bitte Screen an mich. Ich werde es dann melden und weiterleiten.

Gruß + Kuss
Medizini

1 0
Auf diesen Thread antworten