FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kein Sound mehr

Von myazuu123 - MITGLIED - 08. Januar 2018 16:51:39
Anka-Tracker

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem.
Seit ein paar Tagen, immer wenn ich mich in Dofus einlogge und meinen Charakter ausgewählt habe, kommt die Meldung, dass der Ton nun abgeschalten ist obwohl mein Updater weiterhin offen ist..
Im Taskmanager ist weiterhin die Anwendung "Reg" offen und das bleibt sie auch, nachdem ich dofus komplett geschlossen habe.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung wie ich das beheben könnte?

Grüße

0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Das Problem gibt es schon seit einer Weile. Habt ihr mal eine Neuinstallation des Spiels versucht?

https://www.dofus.com/de/forum/6-rathaus-bugs-uebersetzungsfehler-probleme-loesungen/43926-soundprobleme-absturz-sounds

Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 22

Ich habe genau das gleiche Problem!

0 0

Das Problem gibt es schon seit einer Weile. Habt ihr mal eine Neuinstallation des Spiels versucht?

https://www.dofus.com/de/forum/6-rathaus-bugs-uebersetzungsfehler-probleme-loesungen/43926-soundprobleme-absturz-sounds

Ja, ich habe schon Neuinstallation von Dofus ausprobiert und unzählige Reperaturen des Clients.
Alles erfolglos.

0 0

Ich bin heftig beeindruckt von dieser Unterstützung die man hier erhält. Fehlt nur noch das jetzt einer fragt ob man den uplauncher auch offen lässt oder ob man diesen schließt... das spiel ist seit 3 Jahren auf meinem pc installiert ohne je Probleme zu machen und jetzt auf einmal dieser mist... 
Aber stimmt besser immer mehr neue Charakterklassen ins Spiel einbauen anstatt Probleme in den griff zu bekommen die es schon seit fast 8 Jahren gibt kein Wunder das dem Spiel die Spieler ausgehen!

1 0

Ja sorry, aber wir sind nur Spieler und werden hier wahrscheinlich nicht viel helfen können. Wir sind leider auch auf die Gunst Ankamas angewiesen. Dass das Problem mittlerweile (wieder) unbehoben seit etwa zwei Monaten für viele Spieler besteht, finde ich auch nicht so optimal. Auch in den anderen Foren gibt es gleiche Beschwerden.

0 0

Hallo,

entschuldigt bitte diese Standardfrage, aber Neuinstallation oder Treiberupdates helfen nunmal oft, um Probleme zu lösen und sind bei solchen Problemen immer die erste Rückfrage von den Bugsuchern. Es kann immer sein, dass sich ein Spieler meldet, der noch nicht so erfahren in der Fehlerbehebung ist, oder einfach nicht daran gedacht hat.

Da wir das nun geklärt haben, der Bug wurde gemeldet, allerdings gibt es noch keine weiteren Kommentare dazu. 

Wenn ihr noch weitere Informationen habt, z.B. euer Betriebssystem, kann das beim Aufspüren des Fehlers hilfreich sein.

Ich benutze das Betriebssystem: Windows 10.
Ich habe mir überlegt das vielleicht meine Anti Virus System die Reg.exe blockt, oder irgendein anderes Programm.
Oder ist das eher unwahrscheinlich, weil ich gehe jetzt nicht nur davon aus das da etwas im Client verbuggt ist, sondern es theoretisch auch an meine PC liegen könnte.

0 0

Dankeschön für die Antworten und Entschuldigung für meine harschen Worte.

Ich habe auch Windows 10 und bei mir liegt auch das Problem bei der Reg.exe die einfach nicht mit starten will wenn ich das spiel öffne und im Task Manager erst dann erscheint wenn ich das spiel wieder schließe... ich habe die reg.exe und Dofus extra nochmal in der Fire wall eingetragen das sie zugelassen werden und schon sämtliche Startversuche im Kompatibilitätsmodus und mit Administrator Rechten probiert.
Selbstverständlich habe ich auch schon Ordner hin und her geschoben und nach jeder größeren Änderung die nichts brachte das spiel komplett vom Pc entfernt und neu installiert leider ohne erfolg sad 

0 0

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos! Ich habe sie an die Bugsucher weitergegeben smile

Heute, am 25.01.18 wurde ein Client-Patch aufgespielt. Dadurch wurde der Verlust von Sound in bestimmten Fällen korrigiert. Berichtet bitte, ob es für euch etwas bewirkt hat.

0 0

Nein, hat sich leider nichts getan.

0 0

Danke Medi!

Schade eigentlich. Ich hatte mich schon gefreut, als ich die Nachricht im Postkasten hatte.

Übrigens, entschuldigt bitte, dass derzeit solche Updates immer mit einem Tag Verzögerung ins deutsche Forum kommen. Sabis und meine Schicht überschneiden sich nur minimal, so dass ich die Übersetzungen meistens erst am nächsten Tag bekomme.

Nach wie vor nach mehrmaligem neu Installieren und dutzenden Versuchen irgendwas an der Situation zu lösen keinen Sound seit Monaten!

0 0

Bei mir geht der Sound auch auf einmal nicht mehr. Gestern ging es noch!

0 0

Hallo,

könnt ihr mit bitte mehr Details geben, damit die Bugsucher den Bug aufspüren können?

• welches Betriebssystem habt ihr?
  • auf welchem Server spielt ihr?
  • an welchem Punkt im Spiel ist die Musik verschwunden? (so wie oben beschrieben, oder an anderer Stelle)
  • treffen die oben beschriebenen Umstände auch auf euren Fall zu?

Bei mir auch immernoch das alte problem, habe es sogar schon mit einer Installation mit Steam probiert. Selbst dort geht der Ton aus (bzw. garnicht an)

-Windows 10
-Server: Echo
-Die Musik kommt überhaupt nicht bei mir, nicht mal in der Charakter wahl

0 0

Hallo zusammen, bei mir ist eher ein anderes Problem. Mein Sound spielt bei mehreren Accounts doppelt. Auch wenn ich den Ton bei allen anderen Accounts ausstelle, läuft der Sound trotzdem doppelt weiter.

Server: Oto Mustam
Betriebssystem: Win10

0 0

Kein Sound - vielen Dank für die Information, ich habe es weitergegeben.

Zuviel Sound - Was genau meinst du mit doppelt? Klingt es, als würden 2 Fenster zeitversetzt den Sound abspielen?

Ja genau. Also gefühlt 1-2 Sekunden unterschied.

0 0

Guten Tag, ich habe immernoch keinen Ton, das gleiche Problem wie als ich den Thread eröffnet habe

0 0
Auf diesen Thread antworten