FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Launcher nach Update seit Freischaltung defekt

Von kuolun#5353 - MITGLIED - 19. Mai 2021 11:53:23

Das Update gestern brachte auch ein Launcherupdate. Der neue Launcher wollte sogleich, dass ich mich per E-Mail-Auth-Code bei ihm freischalte, bevor er mich ins Spiel ließ. Das habe ich auch gemacht. Umso überraschter war ich dann heute morgen, dass ich mich jetzt nicht mehr per Launcher einloggen kann... rolleyes

Er vermeldet als Debug (siehe Foto): auth.noMainAccountDefined - was natürlich absurd ist, da ich mich ja genau mit den MainAccount-Informationen anmelden will. Ich kann mich also nur noch ohne Launcher mit direktem Client-Start anmelden.

Klappt ja gut, Euer neues Sicherheitskonzept. Die Bots sind übrigens noch alle da.

Update (20.05.): Es ist der Linux-Launcher.

PS (22.05.): Mit dem Account kann ich mich problemlos im Client direkt anmelden. Mit meinem 2. Account kann ich mich auch im Launcher anmelden. Es muss ein Problem in Eurer Datenbank sein. cool

Update (25.05.): Mittlerweile kann ich mich auch mit dem 2. Account nicht mehr im Launcher anmelden, sondern nur noch bei den Clients direkt.

Interessanterweise war im Launcher unten ein Menüpunkt "Anmeldung nicht möglich?", auf den ich dann mal geklickt habe und so ein Ticket für den Support erstellen konnte (Ticketnummer ist #2842965). Heute Nacht (so gegen 02:45 Uhr) kam als Antwort, dass man mehr Informationen benötige. Also wollte ich nachschauen, welche Informationen  denn genau - jedoch sollte ich mich dafür beim Support-Portal anmelden. Also habe ich dort auf: "Get a password" geklickt - woraufhin leider nur eine Fehlerseite erschien (siehe nächstes Foto).

Um das wiederum zu melden, habe ich auf die Support-Mail geantwortet - jedoch kam als Antwort zurück, dass meine E-Mail-Adresse ganz offensichtlich nicht zur Antwort berechtigt ist (siehe nächstes Foto).

Ich glaube, es liegt daran, dass meine E-Mail mit ".info" statt mit ".de" endet. Eigentlich wollte ich nur ein Problem melden, statt mehrere Probleme zu lösen. rolleyes

Update 27.05.: Nach diversen Launcher-Updates kann sich mein 2. Account dort wieder normal anmelden. Der erste Account aber noch nicht, das ursprüngliche Problem bleibt also weiterhin bestehen.
0 0
Auf diesen Thread antworten