FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Fehler bei der Schatzsuche?

Von kleinerHappen - MITGLIED - 19. April 2014 12:03:58

Hallo,

ich hab heute versucht eine Schatzsuche zu machen. Bin aber immer wieder gescheitert.
Ich habe dazu jetzt einige Screenshots gemacht. Bereits beim ersten Schritt komme ich nach Zeile zwei nicht weiter. Da ich die Sache mehrmals abgelaufen bin und auch mit Freunden geschaut habe, glaube ich mittlerweile, dass ein Fehler vorliegt. Vielleicht kann ja jemand auch noch mal schauen, ob ich was übersehen habe. Hier die Screenshots:

Vogelscheuche

Sitzbank

keine Knochen im Bereich von 10 Karten zu finden sad

0 0
Reaktionen 98

Ich habe seit Dienstag auch schon ca. 10 Schatzsuchen probiert und bin immer wieder gescheitert. Vielleicht sind die Hinweise fehlerhaft oder ich einfach intellektuell damit überfordert. Oder beides. Oder die mögen einfach keine Xeloren. Als ich vorhin mal mit Eca eine Schatzsuche gemacht hab, hat es sofort auf Anhieb geklappt. Alles sehr merkwürdig...

0 0

Ähnlich gehts mir auch.
Sollte heute beispielsweise eine Werkzeugkiste in Bonta finden...Kisten zu hauf aber keine Werkzeugkiste, auf keiner der verfügbaren Maps.
Oder man soll von einer Stelle aus 4 Maps nach links gehn, nach 2 Maps gehts aber nicht mehr weiter.
Oder man soll eine Axt suchen, es gibt aber nur Metzger-Beile (kleiner aber feiner Unterschied), man soll einen Rechen suchen, aber es stehen nur Heugabeln rum, man soll einen Grünen Sonnenschutz suchen, es gibt aber nur blaue und gelbe (ist aber trotzdem richtig)...könnte das endlos weiterführen.

0 0

Mir ist es auch schon passiert das ich nicht zum ersten gesuchtem Hinweis musste, sondern zu dem danach.

0 0

Anfangs dachte ich auch, dass Vieles verbuggt ist, aber ich muss sagen, wenn man nach einer gewissen Zeit ein Auge auf die Hinweise bekommt, findet man alles auf Anhieb.
Zu Happen: VIelleicht hast du ja eine Bank übersehen, und bist bei der Zweiten abgebogen. Oder zu früh. ich vermute mal, dass nicht das kleine Ding die Bank darstellen soll, dondern die hier:

7 Maps tiefer finden sich dann auch die Knochenreste.
0 0

Es scheint tatsächlich manchmal so zu sein, dass nicht das nächstgelegene Motiv gesucht werden muss, sondern erst das übernächste:
Heute bei der Schatzsuche mit der Gilde zusammen sollten wir eine Heugabel im Osten finden (Ausgangspunkt gelb) zunächst kamen wir an der Heugabel bei der Bauernwekstatt vorbei

Wie sich dann aber herausstellte, war die Karte die falsche. Richtig war die Karte ein paar Felder weiter im Osten:

0 0
kleinerHappen|2014-04-21 13:21:30
Es scheint tatsächlich manchmal so zu sein, dass nicht das nächstgelegene Motiv gesucht werden muss, sondern erst das übernächste:
Heute bei der Schatzsuche mit der Gilde zusammen sollten wir eine Heugabel im Osten finden (Ausgangspunkt gelb) zunächst kamen wir an der Heugabel bei der Bauernwekstatt vorbei

Wie sich dann aber herausstellte, war die Karte die falsche. Richtig war die Karte ein paar Felder weiter im Osten:
Ich muss zugeben das die "richtige" Heugabel wirklich im Heu steckt und die an der Bauernwerkstatt nicht. Seltsam ist es irgendwie schon, hatte auch schon das ein oder andere Mal wo es solche seltsamen Zufälle gab mit dem Begriff und dem Hinweis auf der Karte.

MfG
Shadow
0 0

Naja, entweder sind mein Gildenkamerad auf beiden Augen blind, einfach nur blöd oder es sollte wirklich nicht sein.
Wir haben mehrere Minuten lang gesucht, aber es war einfach kein Brunnen zu finden.
0 0

Hallo,

wie ihr hier nachlesen könnt, wurden bereits einige Korrekturen bei der Schatzjagd vorgenommen.

lg

Mark-E

0 0

Hallu,
solltet ihr trotzdem nicht wissen wie ein Hinweis aussieht könnt ihr gerne im Forum der Gilde Schicksal nachschauen, dort gibt es einen Guide mit allen von uns bislang gefundenen Hinweisen. Der Thread wird so gut wie täglich erweitert. Dort stehen auch ein paar der "unsichtbaren/falschen Hinweise".

How to Schatzjagd

Grüßle
Sahpira

0 0
Mark-E|2014-04-22 15:49:30
wurden bereits einige Korrekturen bei der Schatzjagd vorgenommen.
Schade, dass es immer noch Fehler zu geben scheint:

Die auf dem Suchplan gesuchte steinerne Stele war im Norden nirgendwo zu finden. sad

Gruß
kleinerHappen
0 0

Hallu,
hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler des Spiels. Der von dir als "Piepmatz-Nistkasten" identifizierte Bezugspunkt ist nicht der Piepmatz-Nistkasten der in Dofus als Bezugspunkt gespeichert ist.
Der für deine Schatzsuche benötigte Piepmatz-Nistkasten befindet sich bei [7,20] und sieht ganz anders aus (ist auch recht auffällig) siehe hier:

Bei [7,11] befindet sich dann auch eine Steinerne Stele.

Ich kann nur nochmal auf meinen Bezugspunkte/Schatzjagd-Guide einen Post weiter oben verweisen. Dort wurde der Piepmatz-Nistkasten z.B. schon screent und dargestellt.

Grüßle
Sahpira
0 0

Danke, für das Nachkontrollieren. Ich glaub ich bin zu blöd für die Schatzjagt. sad
Hab gestern auch nach leeren Karren gesucht und keine gefunden sowie nach Sitzbänken bzw. aufgestellten Rundstämmen.
[12,3] nach Süden [orangefarbener Seestern] nach Westen [nicht wieder nachwachsender Baumstumpf] nach Westen [leerer Karren] nach Süden [8 Felder]

bzw
[7,0] nach Süden [nicht nachwachsender Baumstumpf] nach Westen [4 Felder] nach Süden [Bündel aufgestellter Rundstämme] nach Osten [Sitzbank] nach Süden [1 Feld] nach Westen [Sitzbank]

Das Howto ist zwar hilfreich, aber ich hab wenig Lust immer nachgucken zu müssen, wenn ich was Neues suche. Die Hinweise sollten selbsterklärend und eindeutig sein - ohne, dass man erstmal rumprobieren muss, was der richtige Hinweis ist.

Gruß
kleinerHappen

PS: Um den Thread hier nicht vollzuspamen nehme ich Hinweise falls jemand sich die Mühe macht das nachzukontrollieren auf die Richtigkeit auch als Ankaboxnachricht.

0 0

Hallu,
ich glaube ich habe wirklich eine "kaputte" Schatzjagd gefunden. Ich konnte sie gestern nicht lösen und heute als ich die exakt gleiche nochmal bekommen habe konnte ich sie auch nicht lösen.

Hier ein Bild zur Erklärung:

Startpunkt = [-66,-52] (orangene Markierung)
Vier Maps nach oben = [-66,-52] (gelbe Markierung)
Dann nach rechts bis ein Fischfanggerät kommt (Angel hab ich auch gefunden)
Dann 2 nach rechts. Soweit alles ok.
Aber dann soll ich weiter nach rechts und einen Schal suchen (ich weiß, dass damit der Schal an dem Baum gemeint ist). Siehe Screenshot, dort ist oben rechts ein roter Schal an einem Baum. Aber der Hinweis zählt nicht. Eine Map weiter rechts (weiter rechts könnte man auch nicht gehen!!) befindet sich aber auch nochmal ein Schal (diesmal in blau) an einem Baum, doch auch der Hinweis zählt nicht als Hinweis. Da das gestern schon nicht funktionierte habe ich heute versucht mal eine Map von dem roten Schal nach dem Hinweis suchen zu lassen aber das hat auch nicht geklappt. Also weiß ich echt nicht wie man diese Schatzjagd lösen sollte, auf den vorherigen Maps hab ich auch geguckt und keinen Schal gefunden.

Grüßle
Sahpira
0 0

Hallo,

heute habe ich mich wieder an der Schatzsuche versucht (Mein Char Xynthia, ist da ziemlich eisern.) Und bin auf einen Hinweis gestoßen, der nur kurz beim Laden der Karte bzw. sichtbar ist, wenn vorher Holzfäller im Wald waren:
Hinweis sichtbar:

Hinweis verdeckt:

Gruß
kleinerHappen

0 0

Huhu,

diese Axt habe ich vorhin auch gesucht aber mit dem Char habe ich kein Holzfäller. Ich finde das ja schon ein wenig dreist z.b. wenn man bei [-8,-56] Richtung Süden läuft findet man auch keine Axt bzw ich habe sie noch NIE gefunden und wie man auf diesen Bild sieht müsste ich zwei mal über den Fluss fliegen, klar könnte ich auch anderst laufen aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

0 0

Hallo,

die Schatzsuche wurde nach der Wartung heute leider resettet. Ob das ein Bug ist, weiß ich leider nicht...

Da ich das jetzt nicht mehr überprüfen kann, möchte ich einen Verdacht äußern, welcher Fehler bei einer Schatzsuche in Amakna auftreten kann (vielleicht auch etwas für die Bibliothek?):

Es gibt eckige Strohballen und Strohrollen. Laut Suchanweisung, sollte ich als letzten Schritt einen Strohballen finden. Allerdings wurde die Karte mit eckigem Strohballen als falsch angesehen. Etwas weiter gab es dann auch eine Strohrolle. Leider war es heute morgen schon zu spät um einen Screenshot zu machen und die Karte mit der Strohrolle zu testen. Meine Vermutung ist aber, dass dies die richtige Karte gewesen wäre.

Sollte das der Fall sein:
Dass eine Rolle ein Strohballen ist, würde ich durchgehen lassen. Dass aber ein eckiger Strohballen kein Strohballen sein soll, finde ich seltsam.

Gruß
kleinerHappen

edit:

Mark-E|2014-05-07 15:23:54
speziell dieses Problem mit Strohrollen oder -ballen (und vergleichbare Probleme) solltest du am besten im Laboratorium / Unterbereich Bibliothek ansprechen, damit T-EGO sich dazu äußern und falls möglich Korrekturen vornehmen kann.
Hab ja schon ein paar Sachen dort gepostet. Ich setz dem lieben T-Ego 'nen Link nach hier. wink

EDIT (T-EGO):
Nach Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass die gesuchten Strohballen bei dieser Quest immer die Runden sind. Darum habe ich den Strohballen in Strohrolle umbenannt. Zum Zeitpunkt der Übersetzung gab es noch kein Bilder dazu... Ich hoffe, damit ist das fragliche Stroh nicht mehr missverständlich. Ich wünsche allen Spielern weiterhin viel Freude bei der Schatzjagd!
0 0
kleinerHappen|2014-05-06 21:09:32
Hallo,

die Schatzsuche wurde nach der Wartung heute leider resettet. Ob das ein Bug ist, weiß ich leider nicht...

Da ich das jetzt nicht mehr überprüfen kann, möchte ich einen Verdacht äußern, welcher Fehler bei einer Schatzsuche in Amakna auftreten kann (vielleicht auch etwas für die Bibliothek?):

Es gibt eckige Strohballen und Strohrollen. Laut Suchanweisung, sollte ich als letzten Schritt einen Strohballen finden. Allerdings wurde die Karte mit eckigem Strohballen als falsch angesehen. Etwas weiter gab es dann auch eine Strohrolle. Leider war es heute morgen schon zu spät um einen Screenshot zu machen und die Karte mit der Strohrolle zu testen. Meine Vermutung ist aber, dass dies die richtige Karte gewesen wäre.

Sollte das der Fall sein:
Dass eine Rolle ein Strohballen ist, würde ich durchgehen lassen. Dass aber ein eckiger Strohballen kein Strohballen sein soll, finde ich seltsam.

Gruß
kleinerHappen

Hallo kleinerHappen,

speziell dieses Problem mit Strohrollen oder -ballen (und vergleichbare Probleme) solltest du am besten im Laboratorium / Unterbereich Bibliothek ansprechen, damit T-EGO sich dazu äußern und falls möglich Korrekturen vornehmen kann.

lg

Mark-E
0 0

Hallo,

ich weiß zwar, dass ich des Öfteren Dinge bei den Schatzsuchen übersehe, aber hier habe ich noch zwei, Schatzsuchen, die ich wieder und wieder durchgegangen bin, aber nicht ordentlich abschließen konnte (Sollte kein Fehler bei der Schatzsuche vorliegen liegt der Fehler wieder bei meinem Brett vorm Kopf. sad ):

1. In Astrub: Die Heugabel, war die Einzige in Astrub die in Fage kam, aber führte leider nicht zum Erfolg:

2. Auf Incarnam sollte ich vom vorletzten Punkt [1,5] 8 Felder nach Norden. Dummerweise war nach 7 Feldern aber die Welt zuende.

Gruß
kleinerHappen

0 0
kleinerHappen|2014-05-25 10:50:42
Hallo,

ich weiß zwar, dass ich des Öfteren Dinge bei den Schatzsuchen übersehe, aber hier habe ich noch zwei, Schatzsuchen, die ich wieder und wieder durchgegangen bin, aber nicht ordentlich abschließen konnte (Sollte kein Fehler bei der Schatzsuche vorliegen liegt der Fehler wieder bei meinem Brett vorm Kopf. sad ):

1. In Astrub: Die Heugabel, war die Einzige in Astrub die in Fage kam, aber führte leider nicht zum Erfolg:

2. Auf Incarnam sollte ich vom vorletzten Punkt [1,5] 8 Felder nach Norden. Dummerweise war nach 7 Feldern aber die Welt zuende.

Gruß
kleinerHappen
Huhu Kleiner Happen bei Bild eins und der Schatzjagd muss ich das mit dem Brett leider bestätigen. Die kann man finden ( sehr gut versteckt ) habs nach mehreren Versuchen auch gefunden.

zu deiner Schatzjagd 2 muss ich direkt anmerken das diese Schatzjagd nicht beendet werden kann weil nach sieben Karten die Welt in Incarnam beendet ist.....
0 0
Auf diesen Thread antworten