FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Support kontaktieren / Informationen zu Screenshots

Von serin-berlin 30. April 2012 14:57:25
Dev-Tracker

Hallo,
wie der Titel schon sagt möchte ich den Support kontaktieren.
Ich habe das eigentlich schon sehr oft gemacht ,aber jetzt da die Seite geändert wurde,finde ich mich gar nicht mehr zurecht.
Es geht um Beleidigungen ,die ich melden möchte ,falls das hilft.

danke schonmal

0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Hallo,

das System der bei mir per Ankabox eingereichten Screenshots mit Beleidigungen oder anderen Regelverstößen hat eine ganze Weile recht gut funktioniert.

Es gibt inzwischen jedoch anscheinend eine Handvoll von Spielern, die versuchen, mich für private Fehden zu instrumentalisieren und wohl auch nicht vor gezielten Provokationen und anderen Manövern zur Erstellung von verwendbaren Screenshots oder sogar der Fälschung von Screenshots zurückschrecken.

Ich musste bereits Screenshots zurückweisen, weil sie Unstimmigkeiten enthielten. Falls ich erneut zweifelhafte Screenshots erhalte, werde ich entweder keine Sanktionen mehr nur aufgrund von Screenshots verhängen oder sogar diejenigen Spieler, die mir gefälschte Screenshots vorlegen, sanktionieren.

lg

Mark-E

Nachricht im Kontext anzeigen.
0 0
Reaktionen 9

Hallo,

ich habe dein Thema zunächst in die richtige Forumsrubrik verschoben.

Zum eigentlichen Problem:

Es gibt gegenwärtig kein Formular, das zur Meldung von Beleidigungen und anderen Regelverstössen vorgesehen ist. Einige Spieler hatten um die Einrichtung eine "allgemeinen" Formulars gebeten, was jedoch abgelehnt worden ist, da ein solches Formular je nach Fall zu viele oder wenige Felder enthalten kann.

Der Support hat mir jedoch versichert, dass es stets möglich ist, ein anderes Formular zu verwenden, wenn ein gewünschtes Formular nicht existiert.

Falls ihr eine Beleidigung oder einen Regelverstoss melden möchtet, solltet ihr bitte folgendes beachten:

1) Ihr müsst einen Screenshot vorlegen, der ein "/whois" auf den jeweiligen Charakter enthalten muss, damit der betreffende Spieler zweifelsfrei identifiziert werden kann (derselbe Charaktername kann auf verschiedenen Servern verschiedenen Spielern gehören)
2) Ihr solltet darüber hinaus den Befehl "/time" verwenden, um die Zeit der Aufnahme des Screenshots zu dokumentieren.
3) Die Screenshots müssen vollständig (gesamtes DOFUS-Fenster) und unmanipuliert sein, damit sie anerkannt werden können.
4) Falls das verwendete Formular nicht die Möglichkeit zur Anfügung von Dateien gibt, könnt ihr eure Screenshots irgendwo hochladen und die Links angeben.
5) Beachtet, dass ALLE mit Sternchen gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen, damit das Formular abgeschickt werden kann.
6) Mit Ankama Account ist euer Login gemeint, d.h. die in den Client zusammen mit dem Passwort eingegebene Information und nicht euer Nickname, der in der Freundesliste von Mitspielern oder hier im Forum erscheint.

Da es für Beleidigungen kein Formular gibt, könnt ihr beispiels das auf dieser Seite befindliche Formular benutzen. In diesem Fall bitte dazu schreiben: "Benutzung eines falschen Formulars, da das richtige Formular anscheinend nicht existiert."

lg

Mark-E

Edit: Bitte sendet mir die Links zu diesen Screenshots per Ankabox zu.

0 0

Danke für die schnelle Antwort und sry dass ich hier posten musste, habe aber durch die Suchfukntion nichts passenderes gefunden.
p.s. wie funktioniert der Befehl/whois genau? das mit /time habe ich hinbekommen, ist auf dem Screenshot jedoch nicht daruf. Ich wusste sowas davor nicht :/

0 0

Hallo,

du gibst "/whois in den Chat ein, gefolgt vom Charakternamen desjenigen ( z.B. wenn der betreffende Char Ichbinderderallebeleidigt wäre müsste eingegeben werden: /whois Ichbinderderallebeleidigt), der einen Regelverstoß begangen hat. Alternativ kannst du auch auf den Charnamen klicken und unter "Info" dann "Details" anwählen.
Im Infochat wird dann der zum Char gehörige Accountnahme angezeigt.

Wenn ein Screenshot gemacht wird sollte darauf sowohl die Beleidigung als auch das Ergebnis des /whois zu sehen sein. Sonst ist er wertlos.

lg
DeFoMo

0 0

Hallu,
nachdem ich mein Belangen an den Support (mit entsprechenden Screenshots) geschickt habe kam jetzt (1-2 Wochen später) eine Antworten das sich der Support um solche Dinge nicht kümmern würde und man dies im Forum klären sollte.

Allerdings kann/darf ich doch die Namen von Spielern welche mich offensichtlich beleidigt haben garnicht im Forum einstellen...

Mag mir jemand diese Logik mal erklären und was soll ich nun tun?

Grüßle

0 0

Hallo Sahpira,

könntest du mir bitte die Referenz des Tickets per Ankabox schicken?

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

das System der bei mir per Ankabox eingereichten Screenshots mit Beleidigungen oder anderen Regelverstößen hat eine ganze Weile recht gut funktioniert.

Es gibt inzwischen jedoch anscheinend eine Handvoll von Spielern, die versuchen, mich für private Fehden zu instrumentalisieren und wohl auch nicht vor gezielten Provokationen und anderen Manövern zur Erstellung von verwendbaren Screenshots oder sogar der Fälschung von Screenshots zurückschrecken.

Ich musste bereits Screenshots zurückweisen, weil sie Unstimmigkeiten enthielten. Falls ich erneut zweifelhafte Screenshots erhalte, werde ich entweder keine Sanktionen mehr nur aufgrund von Screenshots verhängen oder sogar diejenigen Spieler, die mir gefälschte Screenshots vorlegen, sanktionieren.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

wichtiger Zusatz: es ist nicht zulässig, Screenshots des ausgelagerten Chat für die Verhängung von Sanktionen vorzulegen.

Ansonsten gelten weiterhin die folgenden Regeln:

1) Ihr müsst einen Screenshot vorlegen, der ein "/whois" auf den jeweiligen Charakter enthalten muss, damit der betreffende Spieler zweifelsfrei identifiziert werden kann (derselbe Charaktername kann auf verschiedenen Servern verschiedenen Spielern gehören)
2) Ihr solltet darüber hinaus den Befehl "/time" verwenden, um die Zeit der Aufnahme des Screenshots zu dokumentieren.
3) Die Screenshots müssen vollständig (gesamtes DOFUS-Fenster) und unmanipuliert sein, damit sie anerkannt werden können.

Die Antwort auf die Befehle /whois und /time sollten im gleichen Screenshot wie der Regelverstoss sichtbar sein. Ihr könnt dazu den Chat auf die maximale Größe bringen und nicht benötigte Chats (z.B. den Gildenchat) über die Häkchen ausblenden.

Bitte beachtet, dass Screenshots, die nicht diesen Regeln entsprechen, in so gut wie allen Fällen nicht für die Verhängung von Sanktionen verwendet werden können.

lg

Mark-E

0 0

Das heist falls screens von jemanden exestieren, ohne diese /whois heisst es das sie beim supp nichtig sind?

0 -1
knochen|2015-11-02 21:21:18
Das heist falls screens von jemanden exestieren, ohne diese /whois heisst es das sie beim supp nichtig sind?
Genau. Da ohne das /whois der Charname nicht eindeutig einem Account zugeordnet werden kann, muss der Accountname auf dem Screen auftauchen. (Es gibt viele Charnamen auch auf anderen Servern.)
0 0
Auf diesen Thread antworten