FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[inoffiziell] Paysafecard: Änderung bei der Bezahlung

Von - FORUMSMODERATOR - 15. September 2012 04:07:58
Hinweis: Dies ist keine offizielle Ankündigung Ankamas, sondern nur ein Hinweis von mir als Spieler; (Foren-)Moderatoren sind keine Angestellten Ankamas)

Hallo,

durch einen anderen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es seit dem 05.09.2012 in Deutschland nicht mehr möglich ist, die Pins verschiedener Paysafekarten zu kombinieren. Das ganze hat rechtliche Gründe, die mit einer Änderung des Gesetzes zur Unterbindung von Geldwäsche zu tun haben: Paysafecard Mitteilung zu dieser Änderung
Solltet ihr noch eine Paysafekarte mit Restguthaben besitzen, dieses aber nicht mehr für ein Abo nutzen können bzw. wollen, bietet Paysafe die Möglichkeit, dieses Geld auf Wunsch auf euer Bankkonto zu überweisen. (Entsprechende Links findet auf der oben angegebenen Webseite). Seid aber bitte vorsichtig mit der Weitergabe eurer Bankverbindung.

Zudem möchte ich noch darauf hinweisen, dass es bei Ankama Überlegungen gibt, das Bezahlen mit Paysafecard flexibler zu gestalten:
Mark-E|2012-04-23 16:15:59
es wird versucht, die Zahlung per Paysafe flexibler zu gestalten, dass ihr z.B. selber entscheiden könnt, welchen Betrag ihr einsetzen möchtet. Wie genau das aussehen könnte, und vor allem ob und wann das möglich sein könnte, kann ich euch jedoch gegenwärtig nicht mitteilen.

lg
DeFoMo

PS: Den Thread lasse ich vorübergehend offen, falls es weiteren Informationsbedarf gibt. Bitte seht von wertenden Kommentaren ab, damit der Thread übersichtlich bleibt. (Alles, was nicht als Frage oder erkennbare Antwort formuliert wird, wird ggf. entfernt.)
0 0
Reaktionen 10

Hallo, Habe mir gerade eine Paysafecard gekauft in wert von 30euro,
und wollte mir jetzt ein Monats abo machen,dann sehe ich das
man garnicht mit paysafecard zahlen kann.

wollte jetzt fragen ob es geändert wurden ist, oder ob es ein fehler ist??

lg BarkingDog

0 0

Ich habe auch gesehen, dass man mit der Karte kein Monatsabo mehr kaufen kann. Zumindest ist die Auswahl bei mir auch nicht vorhanden.

Allerdings scheint man mit der Karte noch 3000 Ogrinen kaufen zu können, für 6€. Die könntest du dann ja für ein Monatsabo nutzen. Kommt wahrscheinlich aufs selbe raus.
Vielleicht kannst du das ja als Zwischenlösung machen, wenn du nicht warten möchtest.

0 0

ok danke für die info
aber troztdem komisch weil ich sonst immer mit der Paysafecard abos mache,und ich glaube nicht das Ankama was gesagt hatten das sie die bezahlung mit Paysafecard abschaffen

0 0

hallo leute,

hab das selbe Problem. bei den 28000 Ogrinen die ich kaufen wollte kann ich nicht mehr die "paysafe" Methode auswählen.
Ich ziemlich blöd gelaufen. Meine frage dazu ist ob das nur für ne kurze Zeit jetzt so ist oder ob das wieder eingeführt wird. Vor gut einem Monat ging das alles noch wunderbar.
Würde mich über schnelle Antworten freuen, danke!

0 0

Hallo,

der Höchstbetrag an Ogrinen, der per Paysafe-Card erworben werden kann beträgt 13.000 Ogrinen.

lg

Mark-E

0 0

Warum kann ich mir mit Paysafe kein Abo machen?
Wann wurde denn das geändert?

0 0
back-in-business|2013-03-19 15:32:45
Warum kann ich mir mit Paysafe kein Abo machen?
Wann wurde denn das geändert?

Hallo,

könntest du bitte nähere Auskünfte zu dem Problem geben? Ist Paysafe ausgegraut, fehlt dieser Anbieter ganz, erhältst du eine Fehlermeldung?

Es kann in bestimmten Fällen (neuer Account, erstes Abonnement, usw.) vorkommen, dass bestimmte Optionen nicht zur Verfügung stehen.

Es kann ebenfalls ein Anzeigeproblem vorliegen oder es könnte sich um ein zeitweiliges Problem handeln.

lg

Mark-E
0 0

Hallo.
Ich wollte für meine 6 Accs jeweils einen Monat Abo machen per Paysafe card.
Die Accs besitze ich schon länger sind also nciht neu erstellt.
Bei der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten für Abo ist Paysafe nicht mehr vorhanden.
Ich musste mir also mit jedem Char 3000 Ogrinen kaufen für 6 € anstatt für 5,...€.
Beim Kauf der Ogrinen gab es die auswahlmöglichkeit von Paysafe.

Dann ist mir noch etwas passiert.
Ich hatte meinen ersten Acc auf diese weise Abo gemacht.
Dann habe ich ihn ausgeloggt und meinen zweiten Acc angemeldet.
Allerdings nicht erst nach aufforderung sondern in der oberenleiste ( Wie es sie hier im Forum auch gibt).
Ohne das ich es gemerkt habe ist die Seite allerdings zu meinen ersten Acc gesprungen und nun hat er ungewollt 2 Monate Abo.
Ka wie das ging. Bin mir auch zu 100% sicher, dass ich den ersten ausgeloggt und den nächsten eingeloggt habe.

Und wann wird denn endlich mal ein flexibles System zum kauf von Ogrinen per Paysafe eingeführt?
Hab ca 10 Paysafecrads rumliegen mit 4-5 € restguthaben drauf die ich nciht nutzen kann.
Es ist doch sicherlich möglich den Preis Ogrine/Euro zu ermitteln Paysafe gebühr drauf und fertig.
Auch kleinvieh macht mist wink 

0 0

Hallo. Besteht das Problem immer noch? Ich habe mir gestern versucht ein Monatsabo per PSC Karte du holen, aber selbst jetzt ist keine Option zum bezahlen mit PSC vorhanden. Support antwortet nie. Weiss jemand woran das liegen kann? Danke! smile 

0 0
back-in-business|2013-03-20 07:51:55
Und wann wird denn endlich mal ein flexibles System zum kauf von Ogrinen per Paysafe eingeführt?
Hab ca 10 Paysafecrads rumliegen mit 4-5 € restguthaben drauf die ich nciht nutzen kann.
Es ist doch sicherlich möglich den Preis Ogrine/Euro zu ermitteln Paysafe gebühr drauf und fertig.
So einfach ist die Berechnung von völlig flexiblen Ogrinenpreisen leider nicht. Da die Preise gestaffelt sind und die Ogrinen mit zunehmender Zahl billiger werden:

Ogrinenanzahl
(in 100 Ogrinen)
Kosten Cent pro 100 Ogrinen Ogrinen pro Cent
8 2,00 € 25,00 4,00
30 6,00 € 20,00 5,00
60 10,00 € 16,67 6,00
130 20,00 € 15,38 6,50
280 40,00 € 14,29 7,00
470 60,00 € 12,77 7,83

Aufgrund der im Eröffnungspost genannten Beschränkungen der Paysafecard, bleibt dir für die Verwendung des Restbetrages bei den Paysafe-Codes leider nur die Möglichkeit etwas anderes damit zu kaufen oder die Möglichkeit des Anbieters zur kostenfreien Rücküberweisung. Für die Rücküberweisung wird allerdings ein Bankkonto benötigt.
back-in-business|2013-03-20 07:51:55
Ich wollte für meine 6 Accs jeweils einen Monat Abo machen per Paysafe card.
Die Accs besitze ich schon länger sind also nciht neu erstellt.
Bei der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten für Abo ist Paysafe nicht mehr vorhanden.
Es ist durchaus möglich zur besseren Ausnutzung des Betrages auf den Paysafecards eine größere Menge Ogrinen (bis zu 13.000) nur mit einem Account zu kaufen, diese dann aber mittels Ogrinenbörse auf seine anderen Accounts zu verteilen. Man verkauft die Ogrinen dann im Prinzip an sich selber. Diese Variante ist allerdings etwas umständlicher, und es könnte sein, dass nicht am selben Tag alle Accounts mit Ogrinen versorgt werden können. Zudem kann es sich als nicht einfach herausstellen dass auch wirklich an sich und nicht an jemanden anderes verkauft wird.

lg
DeFoMo

PS: Sollte weiterer Diskussionsbedarf zur eingeschränkten Verwendbarkeit von Paysafecards bestehen, nutzt bitte den bestehenden Thread zu dem Thema.
0 0