FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

7 Tage Abonnement wurde nicht für 7 Tage gewährt!

Von ElLucien 21. Mai 2013 20:38:23

Hey liebe Forumsgemeinde!

Ich möchte nicht pingelig wirken,hätte aber dennoch gern etwas geklärt.
Ich habe heute am 21.05.2013 um 20:19Uhr ein Abonnement für 7 Tage abgeschlossen,
aber auf der Bestätigung steht: gültig bis zum 28.05.13 um

- 17:19Uhr!! -

Da läuft doch irgendetwas schief oder nicht? Denn wenn ich schon für meine 7 Tage bezahle,
dann möchte ich auch 7 Tage gewährt bekommen und dabei keine 3 Stunden einbüßen müssen.
Das ist doch nicht normal, oder gibt es dafür irgendeine Begründung? Bzw. bin ich da kein Einzelfall?

Liebe Grüße
smile ElLucien

0 0
Reaktionen 3

Hallo,

Das ist auch beim "Jahres"-Abo,dass "nur" 360Tage geht,statt 365Tage.

LG
Tommy

0 0

Das heißt, ich bekomme illegal 168h Abo, statt 165? biggrin 

0 0

Hallo ElLucien,

auf welche Bestätigung bezieht sich die Angabe der mutmaßlich falschen Uhrzeit?

Es ist durchaus möglich, dass es lediglich ein Anzeigefehler in der Bestätigung auf der Dofus-Seite ist.
Sollte die mutmaßlich falsche Uhrzeit auch in der E-Mailbestätigung auftauchen, müssen wir abwarten, ob Mark-E etwas dazu sagen kann.
Bei mir zumindest ist die Angabe der Uhrzeit in der entsprechenden E-Mail immer korrekt gewesen (7 Tage=7*24 Stunden=168 Stunden).

Tommy96|2013-05-21 21:02:38
Das ist auch beim "Jahres"-Abo,dass "nur" 360Tage geht,statt 365Tage.
Das steht aber auch explizit beim Abschluss eines Jahresabos dabei. Außerdem ist es einfacher zu berechnen insbesondere, da es in Schaltjahren einen Tag mehr gibt. Bei glatten 360 Tagen sind das 30 Tage pro Monat. Würde ein Monatsabo manchmal 28, 29, 30 oder 31 Tage umfassen, müssten für jeden dieser Fälle unterschiedliche Preise gelten, was nur zu Verwirrungen führen würde. Wenn bei 7 Tagen aber quasi drei Stunden unterschlagen würden, gäbe es dafür aber keine offensichtliche Erklärung.

lg
DeFoMo
0 0
Auf diesen Thread antworten