Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Umrechnungskurs CHF-Euro bei einigen Angeboten

Von -Slashy- - MITGLIED - 26. Mai 2014 21:35:11
Reaktionen 25

Hallo,

bleibt bitte beim Thema und verzichtet vor allem auch auf Spekulationen über die Lebenhaltungskosten und die Entlohnung in der Schweiz.

Zum eigentlichen Thema: Ich hatte eure Unzufriedenheit mit bestimmten Ogrinen- oder Abopreisen in Schweizer Franken bereits weitergeleitet und kann ansonsten nicht mehr machen. Ihr könntet eventuell versuchen, eurer Anliegen beim Support vorzubringen.

Ihr solltet jedoch ebenfalls bedenken, dass aus technischen Gründen Kursentwicklungen von Währungen nur lang- bis mittelfristig berücksichtigt werden können.

lg

Mark-E

0 0

*push*

Sind meiner Meinung nach immernoch Fantasiewerte...
Wird da irgendwann mal was angepasst, oder soll ich einfach ne erfundene 2 Adresse angeben, um mir die deutschen Preise, welche bis zu 50%(!!!) weniger kosten zu ergattern?

0 0

Hallo zusammen,

Auf die Preise und angebotenen Währungen selbst habe ich keinen Einfluss. Eine Währungsumstellung könnte auch seitens der Zahlungsanbieter problematisch werden. Aber ich trage euer Anliegen gerne erneut weiter.

Liebe Grüße,
Talora

*Push Again*
Ist hier mal was passiert? Das kann ja mal nicht sein.

Aktueller Wert CHF-EUR:
Hier klicken

Screenshot meiner Anzeige beim bezahlen des Masterpakets für Ogrinen:
Hier klicken

Screenshot eines deutschen Gildenmembers:
Hier klicken

Bei einer normalen Umrechnung kämen wir auf circa 75 CHF und dies ist wohl ein gewaltiger Unterschied.

Ich hätte gerne mal eine Stellungsnahme seitens Ankama. Es kann wie Mark-E oben beschrieb auch ned an der Zahlungsart liegen, da hier Deutsch und Schweiz nicht sehr verschieden ist wink 

0 0

Erstmal muss ich Sagen
Danke Ankama, das ihr wenigstens die Ogrinen Preise etwas angepasst habt.
Die Preise für normale Ogrinen entsprechen mittlerweile alle in etwa dem gängingen Umrechnungskurs.

47k Ogrinen für Fr. 65.-- = Euro 60.--
6k Ogrinen für Fr. 11.-- = Euro 10.-- (Bei diesem Angebot war früher ja ein Riesenunterschid, Früher haben 6k Ogrinen in Der Schweiz CHF 25.-- gekostet)

Das ist schon mal sehr gut =)

Es gibt aber schon noch bei einigen Angeboten krasse Unterschiede. Wie zb. beim Masterpaket.
Oder auch die Preise für Abos stehen noch in keinem Verhältniss.

Das Jahres Abo macht in CHF sowieso kein Sinn mehr!
Man bekommt für CHF. 65.-- ja 47'000 Ogrinen, mit 42'000(37'500, wenn man schon ein Abo hat) Ogrinen kann man sich dann ein Jahres Abo kaufen.
Sprich man kann für Fr. 65.-- ein Jahres abo mit noch 5000 Ogrinen Zusätzlich haben, wenn man sich Ogrinen kauft.

Ganz anders sieht es aus wenn man sich ein Jahres Abo kaufen will als "Abo" dann nämlich kostet Alleine ein Jahres Abo CHF. 75.--
während es in Deutschland nur 48 Euro kostet.
hier stehen also CHF 75.-- = Euro 48.-- gegenüber was wiederum kein Sinn macht.

Bitte Ankama, bei den Ogrinen habt ihr jetzt bewiesen, das es auch richtig geht!
Jetzt einfach noch alle anderen Angebote genau so anpassen und die Spieler aus der Schweiz sind Happy =)

freundliche Grüsse

1 0

Hallo,

ich hab das nochmal weitergegeben. Allerdings kann ich da erst nächste Woche nachhaken, da ich den Rest der Woche nicht da bin.

Viele Grüße,
Talora

Auf diesen Thread antworten