FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Geschenktes Abo?

Von TeamVith - MITGLIED - 01. August 2017 18:44:24
Anka-Tracker

Hallo,

ich wollte gerade einem meiner Accounts Abo mit Ogrinen machen und habe dabei festgestellt, dass ich schon ein laufendes Abo habe. Ich habe dann mal in der Accountverwaltung nachgeschaut und heute Nacht um 0:51 hat der Account ein 3 Tages Abo bekommen, dass 0,00€ gekostet hat. Erstaunlicherweise ist das am 20.07.2017 schonmal passiert (nicht ganz die gleiche Uhrzeit, aber auch nachts) und das hatte ich nicht mal mitbekommen.

Bei keinem anderen meiner Accounts ist das passiert, also frage ich mich, woher kommen diese beiden 3 Tages Abos?
Sieht aus wie eine Art Entschädigung, nur wofür...?

lg Vithales

0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Hallo, 

es gab wohl eine Aktion, um inaktive Spieler zu motivieren. Ist die Benachrichtigung eventuell im Spam gelandet?

Viele Grüße,
Talora

Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 8

Es gab glaub ich mal eine Zeit, wo Anakama Abos verteilt hat im Sinne von "He du hast den Account lange nicht mehr genutzt. Hier ein Gratis-Abo damit du wieder zu uns zurück kommst".
Keine Ahnung, ob das immer noch passieren kann.

0 0

Ja, das habe ich auch heute auf einem länger nicht abonniertem Account festgestellt. Vor längerer Zeit hatte ich das schon mal, aber damals gab es auch noch eine Benachrichtigung dazu.

0 0

Hallo, 

es gab wohl eine Aktion, um inaktive Spieler zu motivieren. Ist die Benachrichtigung eventuell im Spam gelandet?

Viele Grüße,
Talora

Hm, ich habe das mal zum Anlass genommen, bei weiteren nicht mehr abonnierten Accounts nachzuschauen. Siehe da, es sind noch zwei darunter, die bis morgen oder übermorgen ein Abo bekommen haben. Schade, dass nicht zuvor benachrichtigt worden ist. Nein, im Spam-ordner ist auch nichts angekommen.

0 0

Der Account wird eigentlich ziemlich regelmäßig gespielt, das letzte von mir gemachte Abo ist vielleicht 3 Wochen her. Das kanns ja eigentlich nicht sein. Außerdem waren es ja schon zwei gratis 3-Tages-Abos (gestern und am 20.07), das wäre selbst dafür zuviel des Guten, nicht?

0 0

Irgendetwas scheint bei Ankama mit diesen Abo-Geschenken aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Ich habe jetzt auch mal meine vier abonnierten Accounts durchgesehen: Tatsächlich haben auch hier in den letzten Tagen drei davon ein kostenloses 3-Tage-Abo erhalten, obwohl die laufenden Abonnements noch weit in die Zukunft reichen. Ein Account erhielt sogar 2x 3 Tage. Bei zweien der Zuteilungen lautet allerdings der Status "storniert", vielleicht ist dort jemand bei Reparaturarbeiten.

Nebenbei, ich kann meinen Avatar hier im Forum wieder sehen! Bis gestern war dort nur ein Fragezeichen.

0 0

Die Aktion wurde per Newsletter angekündigt und bei der Ausgabe ist wohl etwas schief gegangen. In sofern würde ich sagen, nicht fragen, freuen wink

Klar, das ist im Grunde eine erfreuliche Sache. Schade nur, wenn es ungenutzt verstreicht. Den Newsletter muss ich überblättert haben, wo wurde dieser veröffentlicht? Besser hätte ich individuelle Mails an die ausgewählten Accounts gefunden.

0 0
Auf diesen Thread antworten