FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Account gebannt wegen angeblichen Missbrauch?

Von nais4 - MITGLIED - 11. Februar 2020 23:09:11
Anka-Tracker

Guten Tag lieber Forum!

Ich heiße Kamil und bräuchte dringend euren Rat und Hilfe. 
(Ingame: Laia, Renibus, Kayfa) (Server: Echo)

Neulich wurde mein Main Account (Laia) permanent gebannt. Ich war sehr verwundert darüber, weil ich noch nie gegen die Regeln und gegen die AGB's verstoßen habe.
Ich habe am gleichen Tag den Support angeschrieben und nach einigen Tagen die Antwort bekommen, dass mein Account verdächtigt auf eine Aktivität von Bot's hätte und deshalb gebannt wurde.
(Ich muss noch kurz dazu sagen, dass dieser Verdacht absolut inkorrekt ist und ich noch nie zu sowas gegriffen habe, geschweige denn weiß, wie so ein Schwachsinn funktioniert.)
Meine Antwort für den Support bestand aus einer Bitte für eine erneute Kontrolle, ob sie sich nicht vielleicht vertan haben und eventuell ein Fehler vorliegt.

Leider kam als Gegenantwort nichts hilfreiches. Sie haben mir kurz und knapp geantwortet, dass dieser Verdacht nach erneuter Kontrolle weiterhin besteht und sie mir auf weitere Nachrichten nicht mehr antworten werden.

Was mache ich nun? Ich spiele diesen Account seit Beginn von Dofus 2... Ich möchte nicht das mir so viel investierte Zeit, Aufwand und vor allem Geld, einfach weggenommen wird und das mit keinem Beweis auf einen Verstoß. Ich bin in dieser Hinsicht absolut unschuldig und wurde nicht fair behandelt. 

Ich bitte dringend um Hilfe und hoffe auf eine Antwort vom Deutschen Support. Vor allem hoffe ich diesbezüglich auf eine friedliche Lösung.

Mit Besten Grüßen

Kamil --> Laia/Renibus

0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Hallo Kamil,

schicke mir bitte deine Support-Ticketnummer, dann kann ich mal nachfragen.

Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 3

Diese Nachricht hatte ich auch schon einmal vor 4-5 Jahren, da ich einmal mit einem neuen Charakter alle Ortschaftserfolge holen wollte... wurde fälschlicherweise auch für einen Bot gehalten... aber bei mir wurde ein Auge zugedrückt...

Ich weiss nicht welchen Support du angeschrieben hast aber versuch dein glück lieber beim französischen Support. Am besten holst du dir Informationen wieso der Verdacht besteht.
Da Ankama nicht gerade ein gutes Erkennungssystem gegen Bots hat.laugh

1 0

Hallo Kamil,

schicke mir bitte deine Support-Ticketnummer, dann kann ich mal nachfragen.

Danke für die Antwort auf meinen Beitrag, die Ticket ID ist: #2496403

0 0
Auf diesen Thread antworten