FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[Feedback] Nehra sucht den Supertofu :)

Von 12. August 2007 12:31:45

Gestern hat das erste große Event auf Nehra statt gefunden!
13 Gruppen haben daran teilgenommen mit insgesamt 91 Spielern. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure rege Teilnahme bedanken:

• Schicksalswächter
  • Pastafari
  • Helden in Strumpfhosen
  • Dragon Killers
  • Angels of Darkness - ReIncarnation
  • White Shadow
  • Gänseblümchen
  • Schicksalsschlag
  • Legion of eFFeXts!
  • Uniwurst Flurglade
  • Die Gefährten
  • Terra
  • Die sechs lustigen 5

Die Spieler am Treffpunkt vor Anfang des Events.
0 0
Reaktionen 20

Viele magische Rätsel mussten beim Event gelöst werden, davon auch eines, das direkt ins Banditencamp führte!

• 1. Rätsel:

5,-30 Baumstamm (Übergang zur Wiege)
Rätsel:
"Endlich habe ich einen Dach über den Kopf. Es ist ein Baumhaus der horizontalen Bauart! Nur der Durchgangsverkehr nervt ein wenig!"

• 2. Rätsel:

Strand 10,-28
Rätsel:
"Kellner! Einen Krabbencocktail bitte! Oh Eincremen nicht vergessen, sonst platze ich und das gibt flecken im Sand sage ich euch!"

• 3. Rätsel:

Pandala-Brücke 12,-21
Rätsel:
"Ärgerst Du die Pandabären, werden sich die Bären wehren."

• 4. Rätsel:

Kirche 6,3
Rätsel:
"Einer links, eine rechts - ja!"

• 5. Rätsel:

(Gildentempel) 1,-9
Rätsel:
"Die wilde Hilde hat 'ne ... aus diesem Gefilde"

• 6. Rätsel:

(-4, 0) Sram-Tempel
Rätsel:
"Hier sind die dunklen Skelette unter sich."

• 7. Rätsel:

Banditencamp 3,-28
Rätsel:
"Nirgends ist man sicherer als unter Halsabschneidern."

• 8. Rätsel:

Schloss 5,-5
Rätsel:
"Hast ne Hand voll, nimm sie weg, was bleibt übrig? NICHTS! da bin ich."
0 0

Nach der ganzen Aufregung fanden sich alle Gruppen am Ort des letzten Rätsels ein! Dort wurden kleine Trostpreise an alle Teilnehmer verteilt. Aber seht selbst! wink

0 0

Die Gruppe, die die meisten magischen Orte gefunden hatte, musste sich dann in einem letzten Kampf des Sieges würdig erweisen...

0 0
An dieser Stelle noch einmal unsere herzlichen Glückwünsche an die Gruppe der Schicksalswächter!

0 0

Wir hoffen, das Event hat euch allen Spaß gemacht, danken euch alle für eure Teilnahme und überlassen euch nun das Wort!
Zögert nicht mit konstruktiver negativer und positiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen, Anmerkungen sowie euren Wünschen zu zukünftigen Events!
Eure Meinung ist uns wichtig!

Euer SL(Spielleiter)-Team:
SL Takoyaki
SL MrMoose

0 0

Erst einmal ein großes Lob an das Spielleiterteam und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, obwohl mein Team auch nur das letzte Rätsel als erstes gelöst hatte ^^".
Und ich bedanke mich nochmal bei den SLs die mir namentlich bekannt sind und die ich auch gesehen hatte (oder auch nicht ^^).
Vielen Dank an :
Takoyaki, der alles überwacht hatte
MrMoose, unser Supertofu
und natürlich auch die, die mitgeholfen hatten aber mehr im Hintergrund (glaube ich)
Samorah
und Helfeenlein
könnten natürlich auch mehr sein aber ich habe nur diese paar bemerkt.

(Achja ich habe es nicht nötig zu schleimen denke ich, aber ich bin der Meinung so etwas zu organisieren muss mal gewürdigt werden und ich freue mich aufs nächste Event, denn auf Rosal passiert ja nichts dergleichen ^^")

0 0

Öhm, einer musste sich opfern und einen Tofu heiraten >.

0 0

So...danke an Takoyaki für das tolle Event und danke an
T-Ego, dafür, dass er sich so heldenhaft für die abschaffung des Episodensystems und die Beseitigung der Discs einsetzt =]
Bei allen, bei denen ich mich NICHT bedanke, die haben es auchnicht verdient.

0 0
ZITAT
-SiPa- :
So...danke an Takoyaki für das tolle Event und danke an
T-Ego, dafür, dass er sich so heldenhaft für die abschaffung des Episodensystems und die Beseitigung der Discs einsetzt =]
Bei allen, bei denen ich mich NICHT bedanke, die haben es auchnicht verdient.

Off-Topic:
Wenn du die Episoden nicht leiden kannst, warum spielst du dann auf einem Episodenserver ? Es gibt soweit ich weiß über 15 Server wovon nur 3 dieses System verwenden, wie man auf einen dieser 3 Server gehen kann und dann rummeckert das man das Episodensystem nicht will ist mir schleierhaft...

Möchte mich auch ganz fest bei allen Bedanken, die dieses Event realisiert haben! Es war - soweit ich das beurteilen kann - eine sehr gute Idee und auch gut umgesetzt... Schade, dass ich nur in den ersten 30 min. in Person dabei sein konnte... Drum kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen, aber ich hoffe, dass bald wieder ein Event stattfindet!

0 0

also erstma bedanke ich mich bei allen die dieses Event aufgebaut hat usw, smile
und danke ich noch meinem super guten Team Schicksalwächter das sie mich mit in ihre gruppe genommen haben wink *seid die besten*

obwohl mir das event die ersten 30min nich so gefalln hat muss ich erlich sagen aber nach den ersten 30min fand ich es richtig spaßig smile

also danke nochma und ich hoffe es kommt bald wieda nen event wink

0 0

Ich weiß net worans lag, aber irgendwie is bei uns teilweise nur die Hälfte des Rätsels angekommen ^^° Und wir haben uns gewundert warum die andern das so fix raus hatten xD War eine tolle Idee hat einen Riesenspaß gemacht und selbst die Trostpreise waren nett =) Ein <3 fürs Team!

/Bobbin

0 0

ich fand es schade das wir nicht mehr mitmachen konnte obwohl eindeutig stand das 18:59 anmeldungsschluss war und ich meine gruppe um 18:54 angemeldet habe !!ich hoffe das es bald wieder ein event geben wird!! bei dem auch schlächtere spieler gewinnen können!!

0 0

weil ich nicht teilnehmen konnte, würde ich gerne wissen was die trostpreise waren!!

0 0

Soweit ich mich erinnern kann, gab es "praktische Dinge" als Trostpreis. Rückruftränke, Brote und so.

Es wird versucht, aus den Problemen mit dem Anmeldeschluss zu lernen, so dass es bei einem nächsten Mal besser wird. Dann wird der Anmeldeschluss zu einem früheren Zeitpunkt sein. Aber bitte versteht, dass die Zahl der Teilnehmer ganz wichtig für die Organisation und Planung eines Events ist. Versucht daher nicht erst bis zur letzten Minute für eine Anmeldung zu warten, sondern tut dies so früh wie möglich.

0 0

Wie habt ihr Mods entschieden, welche Gruppe als erstes 6 Mitglieder in dem Bild versammelt hat? Etwa auf Augenmerk? Das halte ich für schwer gerecht durchführbar und bitte euch, das in zukünftigen Events nicht mehr als Aufgabe auszugeben.

0 0

Hier noch ein Bild bei denen man die Klasse sieht

0 0

Auf den Karten waren jeweils mehrere Mods und Spielleiter (meistens unsichtbar), die gemeinsam abgestimmt haben, welche Gruppe zuerst vollzählig da war. Aber im Prinzip hast du recht, es geschah schon auf (gemeinsames) Augenmerk. Es ist schwierig, ein gerechtes Verfahren zu finden, welches eine ganze Gruppe umfasst. Wir werden allerdings mal sehen, ob nicht jemandem eine bessere Methode einfällt.

Gibt es Vorschläge von Spielerseite aus, wie man dies verbessern könnte?

EDIT(T-EGO): Vielen Dank für diesen schönen Screenshot!

0 0

diskussionsvorschlag: beim nächsten event die anzahl teilnehmender gruppen beschränken. anmeldungen könnte man nach der reihenfolge ihres eingangs berücksichtigen. das würde das urteilen nach augenmass zwar nicht aus der welt schaffen, aber das ganze vielleicht etwas übersichtlicher machen und mögliche fehlurteile vermeiden helfen.

0 0
Auf diesen Thread antworten