Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[Feedback] Angriff der Clonmobs :)

Von 21. Oktober 2007 03:56:55

Gestern hat das zweite große Event auf Nehra statt gefunden!
Mehrere hundert Spieler haben daran teilgenommen. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure rege Teilnahme bedanken!

Einige der Teilnehmer vor Anfang des Events
0 0
Reaktionen 24

Viele schreckliche Clonmobs sind im Laufe des Abends und einen Teil der Nacht überall in der Welt und am Ende in Astrub aufgetaucht!
Ihr musstet sie besiegen und habt dies mit Bravour geschafft! smile

Gegen 8 rote Scaras ^^

wink[/i]

Gegen 8 starke Fresssackanführer!

wink[/i]

Gegen 8 riesige Krachler!!

wink[/i]
0 0

Viele kuriose Szenen konntet ihr überall in der Welt Nehras entdecken!

Z.B. Die Tofuinvasion in der Wiege!

Oder die Invasion der hungrigen TiWabbits, die die Warenlieferung der Energietränke überfallen hatten!
0 0

Und um 1 Uhr 45 in der Nacht tobte vor der Bank in Astrub der Bär! smile

Und dann war es vorbei! Nach einem kleinen Spaß, den sich der böse SL mit euch erlaubt hat, fandet ihr am WESTtor von Astrub den schlimmsten Feind aller Zeiten: den Lag! sad
Doch auch der Lag konnte euch nicht aufhalten! Froh seid ihr willkürlich in alle Mobs gesprungen, die ihr sehen konntet und habt sie ausradiert!
0 0

Wir hoffen, das Event hat euch allen Spaß gemacht, danken euch allen für eure Teilnahme und überlassen euch nun das Wort!
Zögert nicht mit konstruktiver negativer und positiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen, Anmerkungen sowie euren Wünschen zu zukünftigen Events!
Eure Meinung ist uns wichtig!

Euer SL(Spielleiter)-Team:
SL Takoyaki
SL MrMooose

und ihr fleißiger Helfer
Helfeenlein

0 0

das event war hübsch, dafür dass es eigentlich so eine simple sache war. die kommentare waren putzig und viele der mobs auch wirklich brauchbar smile
takoyaki forever!

0 0

Danke für das geile Event, es hat einen riesen Spaß gemacht. Kurz vor 12 müssen ungefähr 100 Leute vor der Bank gewesen sein ^^

So ein Event könnte ruhig öfter sein wink

0 0

Zunächst mal: Ein großes Dankeschön für das Event! Besonders die Länge (Ende etwa um 2 Uhr nachts?) hat mich positiv überrascht.

Aber etwas, hoffentlich einigermaßen konstruktive, Kritik muss sein ;-)
1.
Auch wenn es möglicherweise genau eurer Absicht entsprach, da das Event chaotischen Ursprungs war, fehlte mir der rote Faden. Es handelte sich um einen Fehler der Klonmaschiene, hätten die Spieler dann nicht eher den Fehler beheben bzw. den Verwantwortlichen verdreschen müssen? ;-)
Ich hätte mir das in etwa so vorgestellt: Nach einem chaotischen Beginn (á la Monster in Astrub, damit jeder merkt, dass es losgeht) sickern die ersten Hinweise durch:

• Bei X,Y aufgetreten sein

.
.
.
Die Hinweise sollten die Spieler langsam aber sicher zur Quelle der Störung führen, an der sie das Problem .."lösen"

2.
Steigender Schwierigkeitsgrad:
Auch wenn die Ankündigungen immer reißerischer wurden ;-) und sogar teilweise extra "High"-Lvl angesprochen wurden, gab es keine Mobs, die es am Anfang nicht gegeben hätte.
Zumindest zum Ende hin hätte ich mir, etwas abgelegener vielleicht, 8er Mobs Ouassis oder sogar einen Muwulf gewünscht (Da gibt es keinen Episodenkonflikt, denn es gibt schon einen Muwulf..hoffe mal, das ist kein Spoiler)
Gut, die Mobs hätten schwächere Spieler vermutlich hinweggefegt, aber vom Rollenspieler-Standpunkt macht das sogar Sinn! Wenn "wirklich schlimme Monster, denen sich nur die Stärksten stellen sollten" angekündigt werden, dann darf das auch ruhig so verstanden werden.

Ich denke das sind die beiden wichtigen Punkte. :-)

Freue mich aufs nächste event,
Beliar
0 0

Vielen dank für den spass den wir gehabt haben, es war toll.
Ich hoffe auf noch mehr events in der zukunft ^^
Wäre es dann möglich , eine ungefähre zeit angabe fur das ende des events anzugeben ?
So habe ich das ende wegen 30 min verpasst, schade.

Ihre, ein wenig müde , Isis

0 0

Danke an dass ganzem team fur das event.
Es war riesig... génial. der adrenalinspiegel ist mehrmals gestiegen.
Ich habe mich super gut amusiert, bis am ende.
Bin schon bereit für dass naechste event.
Tschuss Blue-Mélodie

0 0

Ich fand das Event auch total super. War mein erstes MMORPG-Event überhaupt, und ich war total beeindruckt von den Massen an sowohl Spielern als auch Monstern. Besonders genial fand ich diese Atmosphäre, die mehr oder weniger den ganzen Abend/Nacht über herrschte - man lief einfach nur durch die Gegend und überall waren Kämpfe. Wenn mans drauf angelegt hat, ein Klonmob-Kampf nach dem anderen, mit immer neuen Leuten. Für die "kleineren" mobs (Tofus) war ich auch sehr dankbar, schön dass man nicht zwingenderweise nen hohen Level brauchte, um seinen Spaß zu haben. Die "Durchsagen" fand ich auch sehr amüsant. smile
Der Höhepunkt war natürlich dann die Masse der Abenteurer an der Bank, bzw das Rennen durch Astrub... es sah soooo genial aus, wie die Leute in Trauben quer über den Bildschirm liefen... Werde das alles auf jeden Fall noch lange in guter Erinnerung behalten, und hoffe, dass noch viele weitere Events folgen werden.
Ach ja, und für die Screenshots möchte ich mich auch noch bedanken - hab fast nen kleinen Freudenhüpfer gemacht, als ich gesehen habe, dass mein Char auf einem drauf ist. XD
Weiter so, ihr rockt!!!

0 0

Hallo liebes Orga-team smile

Als erstes auch von mir ein RIESEN Lob an euch. Ich liiiiiebe events und es hat mir (sowie auch sehr sehr vielen Spielern in unser Gilde) viel Spaß gemacht!!!

Als zweites schließe ich mich mal Beliar an. Mir hat ebenfalls ein wenig "die story" gefehlt. Nachdem ich jetzt schon Belis "Idee" mit dem verrückten Wissnschaftler o.ä. gelesen habe, muss ich sagen, genau sowas wär spitze gewesen... Ich hab mich auch gefragt, wo denn der "Ursprung" der Invasion eigentlich ist und was genau die mobs eigentlich "wollen". Ich meine, klar, die Spieler sollten einfach ein bißchen Spaß am moschen und dropps sammeln haben, aber eine kleine Geschichte drum herum wär das I-Tüpfelchen gewesen. Vielleicht lässt sich aus diesem Vorschlag ein Teil II der Invasion machen... in dem zB. die mobs wieder auftauchen und ein für alle mal auch ihr Ursprung beseitigt werden muss (was vielleicht am Ende doch nicht ganz gelingt... dann könnte auch noch Teil III folgen...harrharr...).
Bei der Einbindung von richtig "schweren" mobs schließ ich mich Beli auch an... vielleicht lässt sich sowas besonders schick einbinden smile

Was mich aber sehr sehr sehr begeistert hat, war die Länge des events! Fand ich extrem klasse, das ihr das durchgezogen habt. Mein letzter Kampf war erst um 3h zu Ende biggrin

Also vielen Dank nochmal =^.^= Eure Metria / Aurian

0 0

Also echt einen super großen lob an dei mods und den admin!!
Das event war wiklich der hammer, man müsste es öfters so machen.
Schon es waren echt so viele spieler online und alles, also und die monstr echt voll cool...
Doch eine sache hätte ich da noch, und zwar kam irgendwann diese nachicht das in tainela die gelbe pest is da.. (tofus)
Dann binn ich da hin gezaapt, und was war da? Milionen vonm tofus rund um den zaap, das waren echt zuu viele, denn es hat gehongen wie sau, ich konnte nichts mehr machen, und ich hatte schon angst, das meine grafikkarte (die nich grade schlecht ist) fast fetze ging^^
Aber sonst war des event echt super!!
man müsste sowas echt öfters machen!

vil spass noch allen gamern mods un dem admin, macht weiter so!!

0 0

UBERRASCHUNG heute um 16.00 uhr habe ich 3 gruppen Clonbwack getroffen, bei 10,-11 .
Schnell dass team zusammenrufen, und die letzte ( hoffentlich ) Clon gekillt.
Nehra ist jetzt frei ^^

Isis

0 0

Ich weiß nicht wie das event war ich musste leider wo anders hin =(=(=(=(

0 0

Vielen Dank für all euer positives Feedback und die konstruktive Kritik! So macht's Spaß!
Wir werden uns bemühen, eure Vorschläge bei zukünftigen Events zu beachten. So werden wir das nächste Mal das Ende des Events klar angeben. Dies geschah dieses Mal aus dem einfachen Grund nicht, dass wir selbst nicht genau wussten, wie lange wir "durchhalten". wink
Mehr Vielfalt bei den Mobs, mehr schwierige Monster und mehr leichte für die niedrigeren Stufen ist eine absolut gerechtfertigte Kritik, die wir im Falle einer Wiederholung gerne beachten werden. Ich möchte jedoch wegen der vielen Anfragen im Laufe des Events noch einmal klarstellen, dass wir keine "Bossmonster" beschwören können! Goldene Scaras, Königliche Tofus und Fresssäcke und andere Bosse werden also auch in Zukunft nicht möglich sein. wink
Ich finde den Vorschlag von Beliar und Metria / Aurian sehr gut, ein roter Faden hätte das Event bestimmt interessanter gemacht. Warum nicht mal eine Episode II? wink
Allerdings seid ihr euch sicher bewusst, dass ein solches Event nicht zu oft stattfinden kann, da es doch kurzfristig die Wirtschaft des Servers beeinflusst.
Ja, der Lag (vor allem am Ende, autsch, autsch ^^) hat vielen Spielern (und auch uns) leider zu schaffen gemacht, dies werden wir bei zukünftigen Events im Hinterkopf behalten und versuchen zu umgehen.

Mehr, mehr Kritik! Wir arbeiten eure Ideen gerne ein, wenn sie gut sind! wink

Für euer SL-Team, euer

P.S. Ja, es kann sein, dass sich irgendwo doch noch Clonmobs verschanzt haben, die am Samstag niemand gefunden hat! AAAAARGH! wink
0 0

Hallo,

ich muss auch sagen, dass mir dieses Event sehr viel Spass gemacht hat. War auch mein erstes mmporg-Event und ich hoffe ich nehme noch an vielen Teil.

Was mich aber extrem gestört hat, war dass viele Spieler sich, in meinen Augen, Arrogant verhalten haben. Wer nicht ein bestimmtes Level hatte wurde in viele Gruppen nicht aufgenommen oder auch später, als Gruppen im allgemeinen Gewühle keine Rolle mehr spielten ;-), wieder aus dem Kampf gekickt. Dabei war das bei vielen Kämpfen gar nicht nötig, da bereits genügend große Spieler drin waren und die gut mal nen kleinen mitschleppen konnten. Denn auch kleinere Spieler wollen an so einem Event teilnehmen und nicht nur einfach verzweifelt versuchen irgendwo reinzukommen um dann doch wieder rausgeschmissen zu werden. Manchen ist wohl der hohe Filzwert so heilig und sie denken nur, wieviel kann ich wohl droppen. Da herrschte nur noch die pure Gier.
Für mich als Level 22 - 24 war es in Kämpfen auch mal sehr interessant zu sehen, was die höheren Level alles können biggrin
Neue Freunde hab ich dabei auch einige gefunden, hab doch mit manch lustiger Truppe gekämpft.

Der Lag war fast gar nicht störend, eher lustig. Ich hing allerdings auch mal in einer Karte mit viel zu vielen Astaknyden fest und hab einige Zeit gebraucht um aus der wieder rauszukommen.

Aber wie wäre es mit einen eigenen Chatkanal für die Eventkämpfer, es wurde ja auf allen Kanälen wild vom Event geschrieben und richtiger Handel oder Rekrutierung ging im Gewühle unter. Zeitweise ist man einfach nicht mehr mit dem Lesen nachgekommen biggrin

Sehr süß und witzig waren dann noch die kleinen Figürchen auf den überfüllten Karten. War immer ein Abenteuer sich dabei selbst zu finden *lach*

Und das Anstellen nachher bei der Verteilung der Belohnung. Mein Kompliment an euch, dass ihr da noch durchgeblickt habt und sogar gesehen habt, wenn sich einer vorgedrängelt hat!

Den Vorschlag einer Storyline finde ich zwar auch sehr gut, aber ich mag mir den Lag nicht vorstellen, wenn alle versuchen den verrückten Wissenschaftler zu finden ;-)

Weiter so !!!

0 0

Hi,

ich fand den Event auch sehr gelungen. Hatte mir nur vorgestellt das Angriff der Clonmobs bedeutet das alte Mobs die hälfte des Bildschirms ausfüllen und einen haufen LP haben. Naja, vieleicht ist das ein andermal eine Idee wert. Aber echt, es hat einen Haufen Spass gemacht dort umherzulaufen. Es war sehr Lustig so kurz vor Ende ( ca. 2:15 Uhr in der Nacht) als die Game Master uns nach dem Ost-Tor von Astrub laufen liessen weil dort vermeindlich Mobs seien, aber es sich herausstellte das dort keine sind. Dann haben Sie uns nach dem West-Tor laufen lassen wo auch welche waren. Muss ein Heiden Spass gewesen sein für die Game Master.

So zum Schluss noch ein Bild von der Verteilung der Heiltränke, die man als dankeschön bekommen hat das man solange mitgemacht hatte. Wo sich (fast)alle brav in der Reihe angestellt haben um diese zu bekommen, das funktioniert wohl nur auf deutschen Servern:

MfG,

EDIT(T-EGO): Signatur entfernt. Bitte seht davon ab, Signaturen für eure Beiträge zu verwenden.
0 0

Hi,

eine Kritik habe ich doch noch oder eher Anmerkung. Ich weis nicht ob ihr das beabsichtigt hattet, aber der Server ging ganz schön in die Knie, es war schon gehörig Lag vorhanden und wenn das ein Test war wieviel der Server aushält müsst ihr da wohl noch etwas Hardware kaufen ;-)

So, ansonsten alles ein voller Erfolg.

MfG,

EDIT(T-EGO): Signatur entfernt. Bitte seht davon ab, Signaturen für eure Beiträge zu verwenden.

0 0

wow ich bin berühmt ^^ ich bin die fecadame beim gasthaus gelee angriff der war lustig!!! haben leider nix gedroppt...
war wirklich geil das event hoffe das kommt jeden monat ^^
schöne grüße alka-dekolak

0 0
Auf diesen Thread antworten