FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kreativ-Wettbewerb: Seasons of Fun

Von #[Mark-E] 15. April 2016 19:00:00

Aus Anlass des World Art Day wollen wir euch mal wieder die Möglichkeit geben, euer Talent unter Beweis zu stellen!

Dieses Mal vereint unser Wettbewerb gleich mehrere Bereiche, damit möglichst viele von euch ihre kreative Ader zeigen können:

• Grafik: Erstellung eines Plakats im Format A4 oder A3 zum Spiel DOFUS. Per Hand erstellte Bilder (Buntstifte, Filzstifte, Aquarell, Ölfarben, …) oder digital erstellte Werke werden akzeptiert.

• Bildhauerei: Erstellung einer Figur oder eines Dioramas. Jegliche Materialien (Lehm, Pappmaché, Holz, usw. können verwendet werden

• Film: Erstellung eines Videos, Trailers, Jingles, oder Werbung.

• Litteratur: Erstellung eines Comics anhand von Screenshots des aus dem Spiel. Comictexte können nachträglich hinzugefügt werden.

Soweit die zu erstellenden Werke. Es gibt ebenfalls Auflagen zu den Themen:

• Frühlingsthema: « Auf in die neue Welt! »
  • Sommerthema: « Keilerei! »
  • Herbstthema: « Die Dofus-Quest »
  • Winterthema: frei

Was gibt es zu gewinnen?

Es handelt sich um einen internationalen Wettbewerb bei dem die Spieler von allen Spielergemeinden teilnehmen und je 5 Gewinner ermittelt werden und für jede Spielergemeinde einen Gewinner der Community:

• Top 5 Grafik: Emote Malen + 1 Monat Abo + Set des gewählten Themas
  • Top 5 Bildhauerei: Gerbatz + 1 Monat Abo + Set des gewählten Themas
  • Top 5 Film: Emote Flöte + 1 Monat Abo + Set des gewählten Themas
  • Top 5 Literatur: Emote Schreiben + Ring von Meister Denbar + 1 Monat Abo + Set des gewählten Themas
  • Gewinner der Community: Je nach Werk und Thema!

Die Sets der Themen sind:

• Frühling: Shincha-Set
  • Sommer: Bzzz-Set
  • Herbst: Zapfentann-Set
  • Winter: Frostiges Set

Seid ihr jetzt schon ganz wild darauf, an diesem Wettbewerb teilzunehmen?

In diesem Fall habt ihr bis zum Sonntag, dem 15. Mai um 23:59 Uhr, um euren Beitrag an die E-Mail [email protected] zu schicken. Vergesst dabei nicht, euren Nicknamen (also den Namen, den eure Mitspieler sehen und der im Forum erscheint und nicht euer Login) anzugeben.

Wir freuen uns schon jetzt über eure Beiträge!

1 0
Reaktionen 23

Hallo Mark-E,

kurze Frage - gibt es bei diesem Wettbewerb auch wieder ein Minimum von 3 Beiträgen pro Kategorie oder ist das diesmal wurscht ?
Gab es eigentlich schon Beiträge ? *Noch wild am Basteln ist*

lg, Mini-Ninja ph34r 

0 0

Hallo,

es handelt sich dieses Mal um einen Wettbewerb der für alle Spielergemeinden zusammen organisiert wird. Von daher sollte es kein Problem werden, für alle Kategorien auf mindestens 5 Teilnehmer zu kommen.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

wir haben jetzt beschlossen, dass Abgabe-Datum bis zum 15. Mai 2016 um 23:59 Uhr zu verlängern, damit ihr ausreichend Zeit habt, eure Werke fertigzustellen!

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

ist es gestattet, mehrere Beiträge zu einem Thema, z.B. Comics, von einem Spieler einzureichen - oder jeweils nur einen pro Thema?

lg
Medi

0 0
Princess-vonBrakmar|2016-04-27 17:33:44
Hallo,

ist es gestattet, mehrere Beiträge zu einem Thema, z.B. Comics, von einem Spieler einzureichen - oder jeweils nur einen pro Thema?

lg
Medi

Hallo,

es ist möglich, mehrere Werke einzureichen und ebenfalls mehrere Werke vom selben Typ. In diesem Fall sollte jedoch bitte ein anderes Thema gewählt werden.

Möglich wären daher z.B. die Erstellung eines Plakats und eines Comics, oder auch die Erstellung von zwei Comics, in letzterem Fall sollte jedoch nicht bei beiden Comics das selbe Thema gewählt werden.

lg

Mark-E
0 0

Hej,

nur noch Zeit bis Sonntag um Mitternacht, um eure Kreationen einzureichen. Los los los!

0 0

Hi,

wie sieht es denn mit der Entscheidung der Jury aus?
Kann man die eingereichten Werke irgendwo sehen?

Grüße

0 0

Hallo,

ich habe die Beiträge von 4 deutschen Spielern (unter anderem auch von dir) erhalten und an die Jury weitergeleitet. Es war bisher noch nicht möglich, die Gewinner auszuwählen und bekannt zu geben.

Nach der Bekanntgabe der Gewinner und ihrer Werke können die deutschen Teilnehmer (sofern sie nicht zu den Gewinnern gehören) gerne ihre Beiträge hier im Forum posten.

lg

Mark-E

0 0

Hi,

vier ist nicht vuel, 4. Community Platz ist mir wenigstens sicher.

Grüße

0 0
HerrMondrian|2016-05-25 15:11:13
Hi,

vier ist nicht vuel, 4. Community Platz ist mir wenigstens sicher.

Grüße

Hallo,

es wird nur einen Gewinner der Community geben.

lg

Mark-E
0 0

Hallo,

wir können jetzt endlich die Namen der Gewinner angeben und auch die Werke der Gewinner hier im Forum zeigen. Es tut uns aufrichtig, dass es so lange gedauert hat! Wie ihr sehen könnt, hat es wirklich sehr schöne Beiträge gegeben! Die Verteilung der Preise wird dann in den nächsten Tagen erfolgen!

GRAFIK

Titilapral (FR) - Herbstthema

toxic-star (FR) - Herbstthema

spada-mano (IT) - Sommerthema

DaFloresta (PT) - Winterthema

Muledecogere (FR) - Herbstthema

BILDHAUEREI

Aralis (FR) - Frühlingsthema

Kollembole (FR) - Winterthema

MiniTapsi (DE) - Winterthema

darkbzh (FR) - Sommerthema

CrymsonMarkus (ES) - Winterthema

FILM

Jack-Revenge (FR) - Winterthema

[html]
[/html]

jeronimo33 (FR) - Herbstthema

[html]
[/html]

therocketbatista (FR) - Sommerthema

[html]
[/html]

guerrier-mystere (FR) - Herbstthema

[html]
[/html]

FooDestinity7 (FR) - Winterthema

[html]
[/html]

LITTERATUR

enpreur (FR) - Sommerthema
> Grosse Version <

Kenji-key (FR) - Herbsthema
>
Grosse Version <
- >
Grosse Version <

Beowow (PT) - Winterthema
>
Grosse Version <
- >
Grosse Version <

Luzecilla (ES) - Winterthema
>
Grosse Version <

Vanilumi (FR) - Herbsthema
>
Grosse Version <

GEWINNER DER DEUTSCHEN COMMUNITY

Midnightdevil - Grafik - Frühlingsthema

Glückwunsch an alle Gewinner!

0 0

Wow! Wirklich coole Beiträge! Glückwünsche an die verdienten Gewinner.

0 0

Ist das geplant, dass MiniTapsi nicht bei "GEWINNER DER DEUTSCHEN COMMUNITY" sondern bei den anderen Gewinnern gelistet ist?

0 0

Ja! Sie hat sich mit ihrem bezaubernden Werk international durchsetzen können.

0 0

WAHHHH toll toll toll ! Freut mich riesich ! Danke! So haben wenigstens gleich zwei Leute aus der DE-Community was davon wub
So viele, schöne Beiträge - besonders das Strick-Sonnenblümchen ist HAM-MER-GEIL! Das sollte in den Ankama-Shop aufgenommen werden, Strick rockt! Glückwunsch auch an Sahpira, ist die Cra-Dame etwa oben-ohne ? Schade, dass das Pic der King-Ping-Grotte von CrymsonMarkus (ES) so klein ist, ich glaube, man erkennt da im Vordergrund einen platten Schwabbelping ...
Ich würde gerne alle Beiträge sehen, besonders die von Nehra - vielleicht könnt Ihr die ja hier posten ?

0 0

Hallo,

die Preise für MiniTapsi und Midnightdevil wurden jetzt zugewiesen. Die anderen deutschen Teilnehmer werden herzlich eingeladen, ihre Werke hier in diesem Thema zu posten!

Ansonsten findet ihr einige der Beiträge auch auf der französischen Pinterest-Seite zu diesem Wettbewerb.

lg

Mark-E

0 0

Hallu,
das freut mich nun aber sehr, dass ich wirklich gewonnen habe ^.^ Vielen Dank. Muss schon sagen, da sind echt einige gute Werke dabei.

@MiniTapsi: Danke, auch an dich herzlichen Glückwunsch biggrin Und nein eigentlich ist die Cra-Dame nicht oben ohne...oder vielleicht doch? ;P Vielleicht muss ich das Bild ja aus einer anderen Perspektive zeichnen um das Geheimnis zu lüften. Hihihi.

Grüßle
Sahpira

PS: Nein die Cra hat natürlich oben rum was an...aber dank dem 2.0 Design tragen die Cras jetzt ein trägerloses Top, deswegen erkennt man es aus der Perspektive wohl nicht mehr so gut ;D Früher zu 1.0 Zeiten hatten sie ja noch "Ärmel" =)

0 0

Hi,

von mir ein herzilichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Die anderen deutschen Teilnehmer werden herzlich eingeladen, ihre Werke hier in diesem Thema zu posten!
Leider nimmt die Forumssoftware den Direktlink an. deswegen einmal klicken.

Hier klicken

Grüße

Bildlink

0 0

Haha, das geschieht diesem übermütigen Enu recht!

Ich habe ein paar kleine Comics zu den vier vorgegebenen Themen unter der Rubrik 'Literatur' zusammengestellt:

0 0
Auf diesen Thread antworten