FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Krakamor Öffnung, Donnerstag, 05.05.2016, 15 Uhr

Von -Miryldric- 02. Mai 2016 23:31:02

Es ist mal wieder so weit! Krakamor Öffnung am Donnerstag, 05.05.2016 um 15 Uhr!

0 0
Reaktionen 7

Yo,

das Modra Krev Bild mit dem Krakamor in der Arena wird nie alt biggrin

Booyah, Yama

0 0

Hi,

ich wollte nur mal sagen, dass an der Koordination gearbeitet werden sollte. Mir schien, dass alles nur über Allianzchats lief. Für Leute, die nicht in einer beteiligten Allianz sind und einfach nur helfen wollten gab's keine Meldungen im Rekruchat. Ich hab's dann aufgegeben zu helfen... sad

lg

0 0

Nach knapp drei Stunden war es dann doch noch vollbracht.

0 0

Ja, es war leider sehr zäh und das tut mir auch leid. Aber es hat glücklicherweise am Ende doch noch geklappt und ich möchte mich dafür herzlich bedanken. Nun halte auch ich endlich einen Ocker-Dofus in den Händen. laugh

0 0
Acid-|2016-05-05 18:57:33
Nun halte auch ich endlich einen Ocker-Dofus in den Händen. laugh
Grats wink 
0 0
Mir schien, dass alles nur über Allianzchats lief. Für Leute, die nicht in einer beteiligten Allianz sind und einfach nur helfen wollten gab's keine Meldungen im Rekruchat.

Naja. Der Rekru Chat hat ja auch nur eine gewisse Tragweite bzw. "Reichweite". Wenn du auf Otomai etwas im Rekru Chat postest, wirst du in Amakna davon nichts lesen können.
0 0

Generell: Ich möchte hiermit nicht, die Organisatoren kritisieren. Vielmehr möchte ich helfen und Vorschläge machen, wie es vielleicht beim nächsten mal besser laufen könnte:

Phielipp|2016-05-08 12:17:36
Naja. Der Rekru Chat hat ja auch nur eine gewisse Tragweite bzw. "Reichweite". Wenn du auf Otomai etwas im Rekru Chat postest, wirst du in Amakna davon nichts lesen können.

Richtig. Wenn ich aber im Forum lese, "Hey Leute! Wir wollen den Krakamor aufmachen. Bitte kommt helfen." Dann renne ich nicht ins Dorf, sondern auf die Insel. Blöderweise spiele ich einen Halsi, der ja nicht gebraucht wird. Über diesen Allichar hab ich dann mitbekommen, dass noch Chars gesucht werden. Also wechsle ich zu einem Char, der nichts mit einer Alli zu tun hat, geh auf die Insel und mache den Rekruchat an, weil ich hoffe, dass irgendwer die Besetzung der Räume auf der Insel koordiniert. Macht nur niemand dort. Soll ich erst jeden Raum abklappern, nur um zu gucken, ob ich dort gebraucht werde? Ich muss zugeben, das ist mir für eine Aktion, die mir nichts nutzt und für die ich trotzdem Abo-Zeit investiere, zuviel Aufwand.
Übrigens hätte ich die Sache mit den Allichats vor einer Woche noch überhaupt nicht mitbekommen können, weil wir noch nicht bei den Xeloren waren. Ich schätze von vielen Mitgliedern der großen Allianzen wird davon ausgegangen, dass ja "jeder" mit seinen Chars in irgendeiner Allianz ist. Diese Annahme von "Selbstverständlichkeiten" war auf Nehra schon immer ein Problem. Spieler, die nicht der Mehrheit angehören, fallen vielfach hinten runter. Es wird einfach vergessen, dass es sie gibt. Vielleicht auch deswegen, weil sich manche Leute nicht vorstellen können, dass es sie gibt... Aber wir sind da und wir helfen auch gerne des Öfteren.

Aber genug der Kritik. Wer kritisiert, sollte vielleicht auch Vorschläge machen, wie es besser gehen könnte. Also hier meine Überlegung zur Verbesserung:
Mal angenommen, ICH wollte den Krakamor öffnen, dann würde ich mindestens je einen Freund aus meiner Allianz/Gilde in einem der vier Räume positionieren. Diese melden mir über den Alli/Gildenchat, welche Chars in den Räumen noch fehlen. Dieses Update melde ich dann im Rekruchat der Insel, damit Spieler, die gerade auf der Insel ankommen, auch wissen wohin sie müssen.
Es bringt wenig, wenn z.B. in einem Raum etliche Chars doppelt auftauchen, ein anderer Raum aber fast leer ist. Soll heißen: Die Rekrutierung von Helfern im Allianzchat, Dorfrekruchat oder hier im Forum ist durchaus sinnvoll. Die endgültige Koordination ALLER Helfer aber sollte über den Rekrutierungschat der Insel laufen, damit keiner unnötig wohin rennt, nur um fest zu stellen, dass er eigentlich wo anders gebraucht wird.
Edit: Zudem kann die Verwendung des Insel-Rekru-Chats auch dazu beitragen anderen Allianzen mitzuteilen, wo noch Leute fehlen. Schließlich stehen ja nicht unbedingt in jedem Raum auch Leute anderer Allianzen.

lg
smile
0 0
Auf diesen Thread antworten