Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Weißnachtsgwichtelei

Von [Talora] - ADMIN - 01. Dezember 2016 17:31:16

[size=14]Weißnacht lauert schon hinter der nächsten Ecke, höchste Zeit für eine Runde Gwichteln![/size]

Gwichtewas? - Ich will nicht in die Muckibude...

[size=14]Musst du auch nicht! Nach einer alten Weißnachtstradition gwichteln Gwichte Gwichteln gwichtelige Gwichteleien!
Und das beste ist, jeder darf mitgwichteln! Es geht darum einen anderen Gwichtel heimlich zu überraschungsbegwichteln und dabei möglichst viel gwichtelige Weißnachtsstimmung zu verbreiten.
[/size]

Weißnachtsgwichtelei geschieht in 4 Phasen:

1. bis 14. Dezember: Bewerbungen der freiwilligen Gwichtel hier im Thread. Verlängert!

[size=14]Schreibt etwas zu eurem Lieblingscharakter im Spiel, postet gerne auch ein Bild und rückt ein paar Informationen heraus, die eurem Begwichteler helfen, eine passende Gwichtelei für euch zu finden.[/size]

15. bis 16. Dezember: Zuweisung der Begwichteler:

[size=14]Die Begwichteler werden so ausgelost, dass keine Paare entstehen, die sich gegenseitig begwichteln, sondern jeder begwichtelt einen anderen. Ihr werdet via PM benachrichtigt, wer wen begwichteln darf. Denkt daran, es soll eine Überraschung für den begwichtelten sein, also Psssst! Wenn ihr mehr Informationen zu eurem Begwichtelungsziel benötigt, dann postet, welche Information ihr benötigt, aber nicht dessen Namen. Jeder darf darauf antworten, und vielleicht hilft die Frage ja auch einem anderen Begwichteler mehr Informationen zu seinem Begwichtelten zu bekommen[/size] wink

Ab Zuteilung bis Übergabe, spätestens am 24. Dezember

[size=14]Sobald euer Begwichtelungsziel feststeht, könnt ihr loslegen! Malt, bastelt, dichtet, singt, was euch in den Sinn kommt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr etwas nicht-digitales machen möchtet, müsst ihr euch allerdings selbst darum kümmern, die Adresse eures Gwichtelpartners herauszubekommen und das Geschenk zu verschicken. Aber auf jeden Fall möchten wir ein Foto davon hier im Thread sehen![/size]

19. bis 24. Dezember:

[size=14]Nun ist es an der Zeit die Gwichteleien hier im Thread zu “überreichen”.[/size]

[size=14]Ich wünsche euch eine gwichtelwohligherzliche Weißnachtszeit!

Übrigens: man munkelt unter Gwichteln, dass sich manchmal, wenn die Weißnachtsstimmung so richtig weißnachtig ist, die Obergwichteline zu Wort meldet… Ob ihr sie heraufbegwichteln könnt?

Viel Spaß![/size]
[size=14]Talora[/size] 
Reaktionen 12

Hui ich hätte diesen Thread hier fast vergessen. Schnell noch was schreiben, bevor die Anmeldefrist um ist:

Das ist mein kleiner Rumucker.
Momentan zählt er 158 Stufen. Doch er hat den Traum, mein zweiter Charakter auf Stufe 200 zu werden.

Dank den Dofus, die er von seinem großen Bruder bekommen hat, kann er auch ganz gut Abenteuer alleine bewältigen. Nur seine restliche Ausrüstung ist nie ganz aktuell.
Er hat sich im November jetzt ein paar schöne Teile für 160 besorgen können. Aber für den Bereich um 180-199 macht er sich noch große Sorgen.

Außerdem teilt er die Sammel-Leidenschaft seines Bruders für Hüte und Umhänge. Denn der TopFox ist das Lieblings-Event der beiden und daher haben sie immer gerne einen Kleiderschrank mit viel Auswahlmöglichkeit.

Auch alles womit man die langweiligen Leute am Astrub-Zaap etwas aufmischen kann, lassen seine Augen strahlen. Seien es Feenwerke, Verwandlungstränke oder sonstiger Schnickschnack.

So mehr gibt es zu dem Kleinen nicht zu sagen. Ich hoffe, es kommen jetzt noch mehr Anmeldungen rein. Es ist so eine schöne Event-Idee :unsure: 
0 0

Hallo,

Ich mag mich auch mal noch anmelden:
Charakter -> Palina (momentan stufe 66) :3

Liebe Grüße biggrin
Ulono :3

0 0

Hallo liebe Gwichtel!

Vielen Dank an euch beide schon einmal fürs Mitmachen! Ich würde gerne noch mehr potentiellen Gwichteln ermöglichen mitzugwichteln, und verlängere daher die Meldefrist bis zum 14.12. Denn je mehr mitmachen, desto schöner wird es! Vielleicht könnt ihr ja auch noch den ein oder anderen aus seinem Versteck locken und herlotsen wink

Viele Grüße,
Talora

Yo,

oh, verlängerte Bewerbung! Das kommt mir grade gelegen... (Winterschlafprobleme...)

Ich melde mich morgen Nachmittag nochmal wink

Booyah, Yama

0 0

Hallo, mein Name ist Mini-Witch und der Name kommt nicht zufällig vom Wichteln, äh Witcheln. Dieses Jahr wird ein wahrhaft weißnachtliches Jahr, denn diesmal friert einem nicht nur in Dofus der Popo ab, sondern auch draussen. Höchste Zeit also, die gehamsterten Geschenke unter die Leute zu bringen. Ich bin eine Xelorette, die derzeit in Ausbildung/Umschulung zum Junior-Weissnachtsxelor-Assistant befindet. Meine Kernkompetenzen liegen in der fundierten Kenntnis über Zaap-Maps, sowie dem sicheren Umgang mit den sozialen Medien im Forum. Ich schleiche öfter gerne mal durch kleinere Dungeons, bei denen ein Sieg wahrscheinlich ist - getreu dem Motto 'Zu jung, zum Sterben'. Ich gebe lieber als ich nehme, denn das kostet ja alles nur Bankgebühren - das blöde Eulengeflügel hat eh schon genug Kamas. Doch genug geredet, das Uhrwerk tickt und man kann ein Zeitparadoxon nicht so einfach zurückspulen oder den Zeitstaub aus der Sanduhr einfrieren. Die Arbeit wartet *Pakete(Baguette) schnür*

lg, Dipl.Gwi.(DH) Mini-Witch
0 0

hallo!
Mein Charakter heisst Dragon-skill.
er hat zur zeit die stufe 192 und lebt noch nicht sehr lange, und wird der erste 200er, in meiner Char-Familie
er mag das sammeln sämtlicher gut aussehender Hüte, Umhänge und Waffen
sein großes ziel ist es einer der besten Maskeradoren in Dofus zu werden, sei es in: Erfolgen, Emotes und/oder

nunden, ich wünsche alle die das hier lesen eine schöne Spielzeit weiterhin!
(wer gramatik fehler findet darf sie behaltenwink

lgbiggrinragon-skill

0 -1

Yo,

mein Name ist Yamaha, aber ihr könnt mich Yama nennen.

Ich bewohne die Welt der mehr als Zwölf nun schon seit vielen Jahren. Ob Berufe, Quests, Dungeons, PvP, AvA, Schmiedemagie, Truter- oder Quaggazucht, Droppen, Farmen, Chatten... nichts davon ist mir fremd und nirgends bin ich wirklich gut.

Zur Zeit führe ich (mal wieder) Die dunkle Symmetrie an und diene selbstverständlich unter Oto Mustam von Brâkmar.

Ich habe einen schrägen Humor und amüsiere mich gern über das Leben. Ich mag Kunst in Bild und Ton. Je düsterer (oder schräger) desto besser.

Gerne möchte ich dieses Jahr an der Weißnachtsgwichtelei teilnehmen.

Booyah, Yama

0 0

Hallo!

Da hat sich ja doch noch eine kleine gwichtelige Schar eingefunden, das freut mich sehr smile

Der Zauber der Weißnachtsgwichtelei wurde gewirkt und ihr solltet nun alle eine Nachricht haben, wen ihr begwichteln dürft.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin gespannt, was ihr euch ausdenkt!

Viele Grüße,
Talora

Nanu, da ist man mal einen Moment unachtsam und schon bekommt man extrem rattige Rattensachen plus Miezekatse - wie aus dem NICHTS! Woher wusste das mein unheimlicher Begwichtler denn nur, dass ich Rattenfan bin ?!! Herzlichen Dank an den kleinen Gwichtel *freu*

0 0

Oh wie schön. Der Weißnachtsmann hat mein Paket abgeliefert.
Da ich leider nicht direkt hatte, zum

hier im Thread zu “überreichen”.
gibt es nur Beweisfotos.

Von Mini weiß ich halt 2 Sachen ganz sicher:
1. Sie ist Ratten-Fan
2. Sie ist sehr modebewusst

Daher wurde fix ein paar Ratten die Haare abgeschoren, und zwei mal Hut und Umhang drauß gemacht.
Und falls sie mal zu rattig wird, darf die Mieze sie anknabbern tongue

Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen
0 0

Hui schön, da konnte sich schon jemand freuen!

Ich hoffe sehr, dass sich die anderen Gwichtel auch noch melden. Deshalb verlängere ich die Beschenkungsphase noch bis zum 6.1.2017. Es wäre schade, wenn sich der Rest jetzt im Sande verliefe, weil einige zu viel für Weihnachten zu tun hatten.

Ein Hoch jedenfalls schon auf unseren ersten zertifizierten Gwichtel Mantikor für sein gelungenes Geschenk!

Passend zu Silvester, kann ich nun auch ordentlich Rülpsen.

Danke an meinen Gwichtel Yamaha
0 0
Auf diesen Thread antworten